@Kuddel
Geschrieben von Tawa am 18. Dezember 2003 19:03:00:
Hallo Kuddel,
wie Du aus meinen "Wochenberichten" weißt, glaube ich daran, daß noch nicht alles zu spät ist. Ich bin davon überzeugt, daß einige Wenige durch ihr Denken und Handeln durchaus in der Lage sind, auf geistiger Ebene gegen die breite Masse angehen zu können. Das schließt für mich auch ein, daß die Prophezeiungen, wie wir sie kennen, als Folge von Ursachen durch diese Wenigen aufgehalten oder abgeschwächt werden können.
Ich schrieb einmal in einem Wochenbericht von unseren hiesigen Nachbarn, wie selbstlos und hilfsbereit diese seien. Keinerlei eigensüchtige Anwandlungen, wenn es darum geht, dem Nächsten zu helfen. Meist sehen wir diese Menschen und ihre Handlungen nicht, vermutlich aufgrund unseres eigenen verstockten und egoistischen Wesens. Wenn wir sie allerdings sehen, fällt auf, daß diese "Wenigen" immer häufiger aus ihren Verstecken kommen. Es dünkt mir, daß diese zwar schon immer da waren, doch die Häufung bzw. häufigere Sichtung solcher Menschen kommt nicht von ungefähr.
In den meisten (nicht in allen Fällen) sind es Menschen, welche in der Vergangenheit körperliches, seelisches und materielles Unheil erlebten und daraus gestärkt hervorgingen. Ganz gleich jedenfalls, aus welchen Gründen diese Menschen so selbstlos handeln - diese Menschen sind der Beweis dafür, daß es mit unserer Welt noch lange nicht zu Ende sein kann. Wenige sind sich dessen bewußt, welch wunderbare Macht ihnen inne wohnt. Es sind von Gott gesegnete Menschen, auch wenn sie sich dessen vielleicht nicht bewußt sind.
All diesen Menschen - Männer, Frauen und Kinder, Greise, Arme und Reiche, Kranke und Gesunde, welche diesen Auftrag "zu dienen" haben, wünsche ich aus tiefstem Herzen, daß sie ihren vollen Lohn dafür noch zu Lebzeiten auf der Erde erhalten. Ich wünsche denen, daß sie in ihrem Bestreben immer auf Verständnis stoßen, daß eine jede Tat und ein jeder Gedanke, den das edle Herz und Gesinnung veranlassen, immer den gebührenden Dank ernten und es ihnen mannigfaltig zurück gegeben wird.
In Liebe
Tawa