Rau: "Österreich ist eine Bananenrepublik"

Geschrieben von Pez am 18. Dezember 2003 16:45:05:

Als Antwort auf: Nachrichten (o.T.) geschrieben von Georg am 18. Dezember 2003 08:50:43:

Haider muss jetzt vermehrt auf Steinschlag achten bei seinen Wanderungen!

Der Untragbare - von RAU

Österreich ist eine Bananenrepublik. Wenn der Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes das sagt, was Haider jetzt wieder über Saddam, Bush, Israel usw. sagt, dann ist er weg. Aus dem Amt geblasen von der öffentlichen Meinung, unter Rücktrittsdruck gesetzt von der eigenen Partei.

Der prominente FDP-Politiker Möllemann konnte nach antisemitischen und antiisraelischen Aussagen nicht im Amt bleiben. Der CDU-Abgeordnete Hohmann wurde nach einer antisemitischen Rede ausgeschlossen. Jörg Haider, Landeshauptmann und wahrer FPÖ-Chef, hätte schon vor Jahren nach antisemitischen und NS-affinen Aussagen zum Rückzug aus der Politik gezwungen werden müssen.

Stattdessen schloss Wolfgang Schüssel eine Koalition mit ihm. Jetzt nennt Haider in Verteidigung seiner unzurechnungsfähigen Saddam-Liebedienerei Israel eine "Diktatur" und setzt den Massenmörder Saddam mit Bush gleich. Das würde ihn praktisch überall in Europa sein Amt kosten, in unserem verwahrlosten politischen Milieu wird ihn die Kärntner ÖVP wohl wiederwählen, um die Koalition auf Bundesebene zu halten. Österreich ist eine Bananenrepublik ohne eine Kultur der politischen Verantwortung. (DER STANDARD, Printausgabe




Antworten: