Re: Wer hat Mut zur Wahrheit?
Geschrieben von Optimist am 16. Dezember 2003 18:18:27:
Als Antwort auf: Re: Wer hat Mut zur Wahrheit? geschrieben von Hubert am 16. Dezember 2003 16:16:57:
Hallo Hubert,
schön, daß Du wieder auf einen meiner Beiträge antwortest.
>einen zentralen Satz finde ich besonders wichtig :
>"Ich glaube nicht an die Vertreter Gottes auf Erden. Ich glaube nur an Gott."
>Dieses Thema ist m.E. etwas vor dem sich diverse Relgionsvertreter fürchten dürften.
>Und daß diese unbedarfte Dame eine der schwersten Häresien überhaupt ausgesprochen hat, stört Dich nicht?Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich sogar sehr erfreut über die Aussage dieser Frau bin - bezeugt sie doch ihren unerschütterlichen Glauben in Gott.
Hubert, vergiß bitte nicht den Anlaß dieser Rede ! Die Frau verlas einen "Text gegen die Plage der pädophilen Priester in der katholischen Kirche".Es ist Dir an dieser Stelle also die Wahl freigestellt, ob Du die behauptete Häresie dieser Frau als schwerwiegender beurteilen möchtest als die Kindesmißhandlung, verbrochen durch Mitglieder der katholischen Kirche.
>Jeder Priester handelt allein schon die Löse- und Bindegewalt, die ihm durch die apostolische Sukzession praktisch von Gott selber übertragen worden ist, stellvertretend für Gott - vom obersten Hirten- und Leitungsamt der Kirche (Seiner Kirche) ganz zu schweigen.
>Fürchten muß man nur die grenzenlose Dummheit der Menschheit.Da hast Du recht, man muß wirklich auch die Dummheit der Menschheit fürchten, siehe Einstein :-))
>Herzlichst,
>HubertBeste Grüße --Optimist