Re: @ Hubert, katholische Kirche und noch ein bißchen mehr .....
Geschrieben von Narada am 15. Dezember 2003 13:22:13:
Als Antwort auf: @ Hubert, katholische Kirche und noch ein bißchen mehr ..... geschrieben von NoPasaran am 14. Dezember 2003 21:45:03:
Hallo NoPasaran,
im Grunde bewegst Du Dich auf das eigentliche Christentum zu. Da bin ich bei Dir.
Das Christentum erfuhr ja zu Konstantins Zeiten eine Art "political Correctness", wie man heute sagen würde. Es wurden Dinge, wie von Dir aufgezeigt, etwas umgebogen, um als Staatsreligion sinnvoll zu werden. Der Einzelne soll sich fremd bleiben und zwischen Gott und den Menschen stehen die Amtsträger der Kirche. Ergo, "willst Du zu Gott, dann tue was ich, die Kirche, dir sagt".
Dabei hatte Christos doch gerade die Pharisäer eigenhändig aus dem Tempel geworfen. Was würde er zu den heutigen Verhältnissen sagen?Wie aber ordnest Du Fatima ein? Damit hatte die RKK ja erhebliche Schwierigkeiten, bis es zu dem Deal mit Lucia kam.
>Denn die Prophezeiungen der Apokalypse sind teilweise sehr präzis, aber eben nur bei Zugrundelegung des richtigen Modells sinnvoll interpretierbar. In diesem Sinne ist das ein offenes Angebot: Wenn da Interesse besteht, kann ich zu dem Thema, und damit meine ich vor allem die Vorgeschichte, die in der Bibel nicht drinnensteht, aber auch zur Apokalypse selbst, durchaus noch das eine oder andere schreiben.....
Das würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Narada
- RTM Valanice 15.12.2003 16:06 (0)