Re: Ein umfassender DNA-Test dauerti n der Regel rund eine Woche
Geschrieben von Shazadi am 14. Dezember 2003 18:55:39:
Als Antwort auf: Re: Ein umfassender DNA-Test dauerti n der Regel rund eine Woche geschrieben von JeFra am 14. Dezember 2003 18:09:34:
Ich kann mir vorstellen, daß sie im Fall Lindh auch Tag und Nacht an der Untersuchung gearbeitet haben. Das Argument ist vielleicht eher das, was ich im EW-Forum geschrieben habe: Wenn Sie eine DNS-Analyse mit Haaren, Schuppen oder Hautresten am Tatort durchführen, müssen Sie die DNS vielleicht erst vermehren. Ich weiß nicht, wie lange das dauert. Außerdem hatten sie es im Fall Lindh vielleicht durchaus eilig, das Resultat zu haben, waren aber nicht so eilig bemüht, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Das ist wahr, so eine Zellkultur braucht einige Zeit um zu wachsen (ich denke man lässt normalerweise 48h, aber nagelt mich darauf bitte nicht fest!).
Leider habe ich aber auch keine Ahnung, wielange die Genanalyse selbst dauert. Allerdings bin ich auch skeptisch; das geht doch etws sehr schnell ...Und ich denke auch von Mundschleimhaut (davon scheinen ja Saddams Proben genommen geworden zu sein) braucht es eine Zellkultur (die wachsen gelassen werden muss.)
Ich stimme mit eurer Skepsis also vollkommen überein
Shazadi
- Re: Ein umfassender DNA-Test dauerti n der Regel rund eine Woche katzenhai2 14.12.2003 19:00 (0)