Re: Ich gebe dir vollkommen recht!
Geschrieben von Pez am 13. Dezember 2003 08:31:55:
Als Antwort auf: Re: Ich gebe dir vollkommen recht! geschrieben von Swissman am 13. Dezember 2003 04:13:41:
Hi Swissman!
ich habe vor ein paar Jahren eine Nahtodeserfahrung erlebt, und ich kann Dir daher versichern, dass der Tod nichts ist, vor dem man sich fürchten müsste.
Dann ist es mir unverständlich, das dir kein grösseres Licht aufgegangen ist.
und Mir braucht du nichts versichern, was ich nicht schon wüsste.Grüsse pez
>Hallo Pez,
>>Das ist genau DAS, was ich meine! EUER Blut wird wieder fliessen!
>Falls es mir bestimmt ist, im Kampf zu sterben, dann möge es so sein. Ich habe keine Angst vor dem Tod - ich habe vor ein paar Jahren eine Nahtodeserfahrung erlebt, und ich kann Dir daher versichern, dass der Tod nichts ist, vor dem man sich fürchten müsste.
>Von General Charles Gordon, der bei der Verteidigung Khartoums gegen die erdrückende Übermacht fanatischer Mahdi-Anhänger fiel, ist sinngemäss folgende Begründung für sein Ausharren in der belagerten Stadt überliefert (ich zitiere aus dem Gedächtnis): "Das Leben ist die mächtigste Waffe, über die der Mensch verfügt. In dem Moment, in dem ein Mann beginnt, sich vor dem Tod zu fürchten, wirft er diese Waffe weg."
>>Softis sind diejenigen die sich hinter Waffen verstecken.
>Es fällt mir immer wieder schwer, diese Waffenbesessenheit nachzuvollziehen: Was ist ein Schwert im Vergleich zum Geist des Mannes, der es führt? Ein Stück Stahl, unfähig, von sich aus etwas zu bewirken - letztlich sind es der Wille und die Entschlossenheit des Kriegers, die zählen, nicht das Stück Stahl, dass er in Händen hält.
>>Waffen sind Krücken des Verstandes.
>Nach wie vor ist der Verstand die schärfste Waffe.
>mfG,
>Swissman
- ? Das hatte ich eigentlich ins Archiv geschrieben o.T. Pez 13.12.2003 08:34 (0)