Re: An Thorhammer/Napoleon wegen der Stimme....Vorhersagen

Geschrieben von Pez am 10. Dezember 2003 09:02:14:

Als Antwort auf: An Thorhammer/Napoleon wegen der Stimme....Vorhersagen geschrieben von Markus am 10. Dezember 2003 08:32:18:

Hi Markus!
Jeder hat seine Eigene innere Stimme und wenn du wirklich auf die hörst,
brauchst du keine Fremde, die dich von der Seite anquatscht.
Du bist immer am richtigen Ort, zur richtigen Zeit.
Sonst wärst du gar nicht hier.
Spätestens nach deinem körperlichen Ableben wirst du feststellen, das ALLES
so wis wahr, gepasst hat.
Meine feste Überzeugung
pez


>Guten Tag Thorhammer/Napoleon:
>Bedenke mal mit mir bitte, was da passiert, woher diese Stimme kommen kann, woher die Vor-aussage? Wer oder was steckt dahinter, hinter der Stimme?
>Da ist also eine Stimme, die einen gewisse Macht zu haben scheint. Sie kann gegenüber dem normalen Menschen also in die Zukunft schauen. Wie weit diese Macht geht, kann man nicht beurteilen. Selbst wenn die Stimme in der Lage ist, einige Sachverhalte der nächsten Tage, Wochen etc. vorherzusagen, so beweist das nicht, dass sie auch in allen Aussagen, die sie trifft über die Zukunft, die Wahrheit spricht.
>Also, warum sollte ich einer Stimme glauben wenn die Gefahr besteht, dass sie nicht immer die Wahrheit sagt?
>Gehen wir doch mal davon aus, die Stimme sagt mir, ich solle wegen dem kommenden Unheil nach Punkt X ziehen und dort wohnen, da wäre es sicher. Nun treffen die Ereignisse ein und ich merke dann eventuell, dass ich betrogen wurde bzw. belogen, da das Unheil auch in den Ort X vordringt und ich dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen werde. Was nützt mir diese späte Erkenntnis um den Unheil zu entkommen, recht wenig, oder?
>Dadurch, dass ich mich fest auf eine Aussage einer Stimme verlasse, lege ich meine Eigenverantwortung ab, lege meine Umsicht und Vorsicht ab, ich würde mich nicht mehr sonderlich um die Zeit davor kümmern, schliesslich hat mir ja eine Stimme zugesagt, ich sei sicher, wenn ich dass mache was sie sagt, und ich vertraue ihr, da sie schon einml die Lottozahlen richtig vorhersagte *smile* (zum Beispiel, sie hätte mich dann gekauft!!!).
>Ziemlich gefährlich, man macht sich abhängig, man legt seinen freien Willen in die Hände einer unbekannten und nicht einschätzbaren Kraft.
>Ueberlege dir, Ueberlegt alle, ob ihr euch auf die Aussage einer ominösen Stimme hin euch ausrichten wollt.
>Woher wollen wir wissen, welche Kraft wirklich hinter der Stimme steckt?
>Nur wenn wir ganz sicher sein können, das hinter der Motivation dieser Stimme -mir dienen zu wollen mit ihrem Wissen die uneingeschränkte, selbstlose Liebe steht, dann kann ich zumindest ausschliessen, dass die Stimme keine bewusste, bösartige Absicht gegen mich mit ihrem Handeln beabsichtigt. Doch mehr kann ich dann auch nicht ausschliessen, denn selbst wenn die Stimme es gut mit mir meint, aber ihre Macht nicht allmächtig ist, unterliegt sie eventuell auch einer Täuschung ohne dass sie es selbst wahrnimmt. Verstehst du mich, wohin ich gedanklich die Problematik sehe?
>Die Stimme gibt mir dann nach ihrem besten Wissen und Gewissen Ratschläge und Vorhersagen zum Guten, doch aufgrund ihrer eigenen unvollkommenheit oder aufgrund der Möglichkeit, dass sie eben nur begrentzte Macht besitzt, auch wenn diese macht die Meinige deutlich übersteigt, gibt sie mir also nicht vollkommen wahren Informationen weiter. Auch wenn die Motivation edel ist, so bleibt jedoch eine Unwahre Aussage unwahr und wird nicht durch die edle Absicht plötzlich wahr, oder?
>Es in so einem Fall also die Folge auch hier, dass ich falsch instruiert wäre und deswegen nicht besser dran bin, als wenn ich nicht auf die Stimme gehört hätte. Ich meine sogar, wenn ich hier nicht auf die Stimme gehört hätte, wäre ich besser daran, denn dann hätte ich mir meine eigene Meinung gebildet aus vielen Stimmen, hätte meinen freien Willen nicht einer Stimme untergeordet etc...
>Leider wird aber eine unwahre Annahme nicht wahrer, nur weil viele diese unwahre Annahme mit mir teilen. Nicht die Quantität entscheidet hier, sondern allein die Qualität der Aussage. Die Qualität einer Aussage wiederum kann nur über die Quelle selbst beurteilt werden. Also wie genau, wie zuverlässig ist die Quelle, der Ursprung, in unserem Falle der Ursprung und die Quelle der Macht der Stimme? Ist die Quelle namens Allmacht es vielleicht? Ist die Allmacht Gott?, Gott?, Wenn ja , wie nenne ich diesen Gott? ist die Energie Gott? ist es Budda, ist Budda überhaupt der Gott, ist es Shiva, ist Shiva überhaupt Gott, ist es Jesus Christus, ist Jesus überhaupt Gott, ist es Maitreya, ist Maitreya überhaupt Gott, ist es Manitou, ist Manitou überhaupt Gott, ist es Allah, ist Allah überhaupt Gott? Ist Gott das,was ich damit verbinde, unfehlbarkeit zum Beispiel oder steckt dahinter doch nur ein mächtiges, aber eben nicht allmächtiges Wesen mit all der darin beinhalteten Unvollkommenheit?
>Doch wie komme ich dazu, herauszufinden, ob die Quelle, die Stimme nun Macht hat, es gut mit mir meint, keinen bösen Absichten vorhat, eventuell mit Vollmacht handelt etc? Sollte ich nun auf keine einzige Stimme mehr hören? Sollte ich nur noch rein Rationell handeln, alles und allem mit Misstrauen begegnen??? Wie komme ich da auf ein Ergebnis wenn ich letzlich nur meiner eigenen Stimme traue kann bzw. soltle, wo ich doch mehr als unvollkommen bin, ganz ohne wirkliche Kraft in diesen Dingen?
>Nun, vielleicht möchtest du dir darüber einige Gedanken machen und teilst sie mir mit, ich würde dann gerne daraufhin nochmal mit dir über diesen Abschnitt weiter ´mich austausschen, vieleicht kann ich da auch etwas hilfreiches mitteilen, oder du mir....(;-))
>Liebe Grüsse, Markus Franz



Antworten: