WER sagt uns diese Dinge durch ???
Geschrieben von Baldur am 08. Dezember 2003 18:54:24:
Hallo,
durch die Tonbandstimmenforschung weiß man ja, daß sich vom Witzbold über identifizierbare Verblichene bis hin zu Außergebietlichen da alles mögliche *nebenan* tummelt - dies wertfrei, nur die Vielfalt soll betont sein.
Es mutet manchmal eigentümlich an, was so herüberdringt, seherisch, so, als ob es die mitgenommenen andauernden persönlichen Überzeugungen des Durchgebenden sind, aber nicht unbedingt die tatsächliche Realität.
E. Z. sagte ja ausdrücklich, er vermeinte das zu sehen, was Stockert zuvor sah. Als ob der spiritus rector von einem auf den anderen umgeschaltet hätte ? Aber, wird es dadurch zutreffender ?
Beispiel : die Aussagen von *Claudius* über den freundlichen mißverstandenen Jahwe, die ein nüchterner Betrachter natürlich schroff als offenkundigen Widerspruch zurückweisen muß.
So lange es nicht möglich ist, die erdnahen Inspiriationsgeber von den echt sehenden Höherstehenden zu unterscheiden, werden sich auch die Widersprüche nicht lösen lassen.
Ich selbst habe einmal als Kind eine lebhafte, bildliche Vorausschau gehabt, die genau so 14 Tage später eintrat. Für mich enorm wichtige, schlimme Dinge, für die große weite Welt keine Notiz wert und bedeutungslos.
Neulich fragte ich ein bewiesenermaßen top-klasse Medium (B.C.) nach dem WK3, und er sagte, vergiß es, Kriege sind schlicht unfinanzierbar geworden.
Wenn man nach Affghanistan schaut und in den Irak, möchte man das sofort glauben.Sind die WK3-Schauungen also doch obsolet geworden ? Nach Irlmaier sind wir ja schon locker 45 Jahre überfällig......
Zweifelnd, aufmerksam, wißbegierig und offen grüßt der Baldur
- Re: WER sagt uns diese Dinge durch ??? H.Joerg H. 08.12.2003 23:17 (1)
- Re: WER sagt uns diese Dinge durch ??? katzenhai2 09.12.2003 02:33 (0)
- Angeblich unfinanzierbare Kriege IT Oma 08.12.2003 20:25 (0)