Re: Zum grundsätzlichen Problem bei Schauungen und Channelings

Geschrieben von Templar/ Nerwen am 08. Dezember 2003 18:53:51:

Als Antwort auf: @ Emmentaler-Orakel Napoleon geschrieben von DaveRave am 08. Dezember 2003 16:02:37:

Nun beruhigt euch mal wieder...

...völlig überflüssig jetzt über DaveRave herzufallen. Man hätte es zugegebenermassen etwas dezenter, vielleicht auch höflicher ausdrücken können, aber letztlich hat er etwas absolut Elementares angesprochen. Den Umstand nämlich, dass die Frage nicht die ist ob jemand sensitiv ist, Stimmen hört oder paranormale Fähigkeiten hat, sondern welchen "Stimmen" und Energien er sich derart breitwillig zur Verfügung stellt!

Es ist ein offenes, wenn auch ungern gehörtes, Geheimnis dass Channeling ein schwieriges, phasenweise auch gefährliches Unterfangen ist. 90 Prozent aller im Netz rumgeisternden Channels sind alles, aber garantiert keine Durchgaben von St.Germain, Maitreya, Sananda, Buddha, Mutter Maria, den Elohim, der Quelle, Lischen Müller's Grossmutter oder den Zetas sind. In den meisten Fällen channeln die Menschen Aspekte ihres Unterbewussten, im besten Fall noch Durchsagen ihres höheren Selbstes. Das hat zwar meistens einen besseren Überblick als das pimpfige und beschränkte Normal-Ego, aber fehlerfrei ist auch das nicht.

Gerade sensitive Menschen müssen im Gegenteil ungeheuer aufpassen, dass nicht schlicht und ergreifend das kollektive Mneschheitsbewusstsein angezapft wird, bzw. ihnen mehr oder weniger schräge Gedanken ihrer Mitmenschen oder anderer freischwebender Energien zwischenfunken. Die wenigen seriösen Seher und Channels wissen das und bereiten sich zum einen äusserst sorgfältig auf Durchgaben vor, und haben zudem einen genauen Plan, sowie entsprechende Schutzmechanismen um auftauchende "Stimmen" klar zu identifizieren.

Also hat Dave Rave absolut recht! Etwas Vorsicht und Misstrauen im Zusammenhang mit irgendwelchen Quellen, die sich zudem des geistigen Erfahrungsschatzes und der inneren Bilder des Channels bedienen müssen, um überhaupt irgendwas Verständliches rüberzubringen, ist absolut angebracht!

In LVX

Nerwen/Templar




Antworten: