Aus dem Jo Conrad-Forum
Geschrieben von Pez am 07. Dezember 2003 16:52:52:
Zitat von: Buddhi am 04.12.2003, 14:30
2003 + 9 = 2012
Hier der Text "The Harmonic Concordance and The Lightness of the
Heart by Drunvalo" in der dt. Übersetzung von Thomas Simmerl--------------------------------------------
Die Harmonische Konkordanz und Die Leichtigkeit des HerzensEDITORIAL
Von Drunvalo
QUOTE
Konkordanz und KonvergenzAus der Sicht John Mirehiels ist die Harmonische Konvergenz des Jahres 1987 eigentlich mit diesem 8.-9. November 2003 verbunden, welche von José Argüelles und seiner Frau, Lloydine, verkündet wurde. Und was ich las, glauben beide dieser Forscher, dass der 8.-9. November 2003 den Beginn der letzten galaktischen Spirale, die am 21. Dezember 2012 endet, markiert. Aber es gibt eine wachsende Anzahl Forscher, welche glauben, dass das Gregorianische Jahr 2012 nicht mit dem Maya-Kalender-Datum 2012 übereinstimmt. In meinen zurückliegenden Forschungen in den Mitt-Achtzigern entdeckte ich sechs Stellen, wo, aus politischen und religiösen Gründen die katholische Kirche dieses Datum des Jahres veränderte, um es zurückzuhalten. In meinem Verständnis jener Zeit konnte ich nachweisen, dass gemäß dem Maya-Kalender unser gregorianisches Jahr 2003 spätestens wirklich 2009 ist. Andere sagen aber, dass es drei weitere Male gab, wo das Jahr zurückgehalten wurde. Wenn das wahr ist, dann sind wir gerade im Jahr 2003 eigentlich im Jahre 2012 des Maya-Kalenders.
Und wenn das wahr ist, machen die neuen Prophezeiungen der Maya-Ältesten (jene zwischen dem 16. August 2003 und dem 15. Dezember 2003, wo unsere Welt massive Veränderungen durchmacht) total Sinn. Diese Neubewertung des Jahres stimmt auch mit den Kalkulationen der Hopi-Ältesten überein, die glauben, dass diese gleiche Zeitperiode die Tage der Reinigung bringen werden. Ich sprach von den Hopi - und den Maya-Prophezeiungen im Oktober-Newsletter. Aber sie sind nicht die einzigen. Es gibt Medizinmänner und -frauen in verschiedenen Traditionen auf der ganzen Welt, welche auch darin übereinstimmen, dass diese Zeit die Zeit ist, auf die wir gewartet haben. Ein Teil der Fakten, die aus Ägypten kommen, sind äußerst interessant, wenn man sie neben die Maya- und Hopi-Prophezeiungen stellt. Sie beziehen sich auf den Großen Pyramidenstein-Kalender. Ich verfüge nicht mehr über die präzise Information, aber in den Hallengängen, die sich durch die Große Pyramide ziehen, gibt es eine Reihe von parallelen Steinen, die Jahr für Jahr des Gregorischen Kalender darstellen und vor langer Zeit decodiert wurden. Sie können natürlich für jeden Kalender stehen. Aber wen sie sich auf den Gregorianischen Kalender beziehen, würden sie eine Zeitperiode von ungefähr 10500 vor Christus über die ganze Geschichte bis zum Ende des Dezembers 2003 darstellen.
Was mögen die alten Ägypter über dieses schnell herankommende Datum gewusst haben? Und was bedeutet das alles?Wenn meine Interpretation aller dieser Daten wahr ist, dann wird das mayanische Datum 21. Dezember 2012 - das Ende aller Zeitdaten, von dem wir alle über so viele Jahre hinweg gehört haben - wahrscheinlich in diesem Jahr stattfinden!
Eine Interpretation oder Prophezeiung über das hinaus ist Eure und wessen auch immer Sache, denen Ihr zuhört.
Aber was klar ist, ist, wenn es richtig ist, den Gregorianischen Kalender um neun Jahre rückwärts zu datieren (und ich denke, es ist richtig), dann ist die Zeit, in der wir gerade leben, kein normaler Moment in der Geschichte.
Ein letzter Punkt: Manchmal denken Leute, wenn der 21. Dezember 2012 erreicht ist, wird die Erde untergehen, oder es gibt eine für immer anhaltende abrupte Veränderung. Aber ich habe mit dem Maya-Ältesten und Schamanen/Priester Hunbatz-Men und auch mit Don Pablo, der der gewählte Sprecher des Maya-Volkes ist, gesprochen, und beide stimmen damit überein, dass der Dezember 2003 das Ende eines sehr langen Kreislaufs markiert, nicht ein Auftreten einer neuen Welt über Nacht.
Realistisch gesehen scheint es wahrscheinlich, dass die Veränderungen, die seit ungefähr 100 Jahren andauern, noch für einige Zeit auch weiterhin anhalten werden. Mit anderen Worten: der Übergang wird kein abruptes Ereignis sein.
(...)
UNQUOTE
Es soviel Meinungen wie Menschen.
Nein, es gibt viel mehr Meinungen wie Menschen.*g*
grüsse pez