Re: Falsch

Geschrieben von Waldmeister am 05. Dezember 2003 17:59:55:

Als Antwort auf: Re: Falsch geschrieben von Teo Torriate am 05. Dezember 2003 17:50:06:

Hallo

tut mir leid, aber das ist das erstemal, dass das jemand bestätigt.
Letzten Sonntag wr ich bei schönstem Sonnenschein auf dem Dreisessel spazieren, da rinnen überall ganz normal die quellen aus dem Waldboden, wennn man nicht aufpasst versinkt man bis zu den Knien im Morast. dies war während der Hitz eperiode im Sommer nicht so, da konnte man rum laufen wie man wollte ohne einzusinken. Bei uns kommt Wasser aus den alten dorfbrunnen wie seit eh und je.

Auch am Haidl (Langlaufregion an der Grenze) läuft genug Wasser in den Bächen.
Ich bin oft in Viechtach, meine Schwester wohnt in Zwiesel, die wissen auch nichts von versiegten Brunnen oder Wasserknappheit.

Wie heisst den Euer Dorf?

Gruss Waldmeister


>Hallo Waldmeister
>So kann sich die Situation innerhalb von ca. 25 km ändern.
>Ich muß Dir hierzu als Waldler aus der Region des mittleren Waldes widersprechen. Wir haben selbst noch einen alten Hausbrunnen, der liegt auf 9m, der ist seit einem Monat trocken. Im Nachbardorf, die hängen noch nicht an der Städtischen Wasserversorgung, die fahren täglich mit Containern.
>Das bißchen Schnee der letzten Woche reicht noch lange nicht aus das Wasserreservoir aufzufüllen. Wir haben zwar noch Glück mit Frauenau, was Du in Deinem Beitrag richtig angeführt hast, aber ich war im Spätherbst auf den "Hohen Schachten", die unter anderem die Talsperre speisen, da merkte man aber deutlich den heißen Sommer.
>MfG



Antworten: