Re: Schöne Grüße der USA an den Rest der Welt / zum Forumsthema

Geschrieben von Forumsmaster am 05. Dezember 2003 09:56:41:

Als Antwort auf: Re: Schöne Grüße der USA an den Rest der Welt / zum Forumsthema geschrieben von Franz_2 am 05. Dezember 2003 06:33:07:

> Hat dich die Political Correctness entgültig gepackt?

Hallo Franz,

äußere ich mich wirklich so schwer verständlich?

Es geht nicht um den Inhalt an sich, sondern um das, worauf der Beitrag seine Energie lenkt, was im Mittelpunkt steht. Geht es hauptsächlich um die scheiß (sorry) XYZ - oder ist es ein Sachbeitrag?

Oder nimm als Vergleich einen Arbeitskreis der Regierung, der als Expertenrunde gefragt wird, was die Zukunft bringt. Also nicht die Wirtschaftsweisen, sondern die Prophezeiungsweisen. Ich nehme diesen Vergleich nicht so gern, weil sich dann manche unter Druck fühlen könnten, die kein Detailwissen zu bestimmten Prophs einbringen können.

Aber stell Dir einfach so eine Gruppe vor: Ein Scherz lockert die Runde sicherlich mal auf, es werden Infos von da und dort zusammengetragen und dann sachlich verglichen. Und nicht quasi als Feindbild aufgebaut. Sondern was rauskommt, das kommt raus, ohne zuviel Emotionen, sondern das Sachthema steht im Mittelpunkt.

> Hast du dir schon einmal überlegt, wie es Deutschland erginge, hätte es
> dieses Dreckspack vom Hals?

Sie würden also bestimmt nicht von "Dreckspack" reden, sondern wenn sie die Frage haben, wie es Deutschland ohne die USA ergangen wäre, denn würden sie eben diese Frage erörtern. Vielleicht kommen sie zu dem Schluß, daß dann die DDR uns übernommen hätte und die Arbeitslosigkeit massiv zurückgegangen wäre, da die Bauindustrie jede Menge Mauerbauaufträge hätte. Oder auch ganz anders. Die Einteilung in Dreckskerle, Pack, Schweine etc. wäre jedenfalls nicht hilfreich.

> Uns geht es nicht WEGEN diesen zur Dummmasse degradierten Wiederkäuern

Wenn Du so weitermachen willst, dann bist Du im falschen Forum...

Noch einmal: Es geht nicht darum, welche Schlüsse jemand aus den Prophs oder den Prophezeiungen zieht, sondern es geht mir um die Grundhaltung, was hier wie in den Mittelpunkt gestellt wird. Worauf wird der Fokus gerichtet? Sind das die Sachthemen oder die Scheiß-XYZ ?

Gruß

Johannes



Antworten: