Re: Wie ist das mit der

Geschrieben von Tawa am 28. November 2003 07:57:11:

Als Antwort auf: Wie ist das mit der geschrieben von Loys am 27. November 2003 21:53:41:

Servus Loys,

zum Thema "Entrückung" solltest Du dir evtl. die diversen Texte über "Ashtar Sharan" und seine Außerirdischen ergänzend reinziehen.

Zum Beispiel hier: http://www.psychowissenschaften.de

Ob man an eine "Entrückung" glaubt, ist wirklich jedem selbst überlassen. Meine Meinung geht jedenfalls dahin, daß kein Mensch, sollte er noch so weit fortgeschritten sein, an einer Reinigung der Erde vorbeikommt. Wie soll sich Feststoffliches in weniger stoffliche Materie wandeln? Denke, die Entrückung bezieht sich ausschließlich auf den Geist, so daß dieser eine Qual (Tod) des fleischlichen Körpers nicht mitbekommt.

Anders sieht es aus, wenn sich die Erde langsam wandelt (siehe evtl. entsprechende Abhandlungen unseres Mitfories Wikking). Da ist zunächst nur von einer "Läuterung" des Geistes (und des Menschen) zu einem besonneren Handeln/Fühlen/Denken durch Erkennen die Rede. Diese Version des "Fortschritts" implementiert allerdings die Voraussetzung, daß es zu keiner (oder noch nicht) vollständigen Reinigung der Erde durch "Feuer und Schwefel" kommt.

Bei letzterer Version ist allerdings auch zu beachten, daß wir sehr wohl Zeuge und "Opfer" von Natur- und/oder Kriegsereignissen werden können. Hier setzen dann entsprechende Glaubensüberzeugungen an, welche uns ggf. durch diese Wirren durch entsprechendes Handeln und Denken mehr oder sicher hindurchgeleiten.

Eine Entrückung einzelner Menschen in ihrem fleischlichen Körper (sei es durch Außerirdische - nix bewiesen ist noch nicht) oder durch Gott halte ich für ausgeschlossen. Auch Jesu fleischlicher Körper mußte sterben. Ohne dieses keine dauerhafte Entrückung.

Lieben Gruß
Tawa




Antworten: