Re: Zuerst die Amerikanismen rauswerfen !

Geschrieben von Phil Dick am 27. November 2003 03:54:34:

Als Antwort auf: Zuerst die Amerikanismen rauswerfen ! geschrieben von franke43 am 26. November 2003 12:36:04:

Hallo Franke,

hoffentlich weißt Du, wie Recht Du hast!
Die Rettung der deutschen Sprache scheint vielen "Deutschen" sehr nebensächlich zu sein. Sie machen ganz einfach Legasthenie zur Normalität, PISA-Studien-Ergebnisse zu unausweichlichen Ergebnissen des unabwendbaren Marsches der Deutschen hinein in die globalisierte Multikulti-Welt. Es ist nicht mehr wichtig, wie man spricht oder schreibt. Viel wichtiger ist die "political correctness", die aus dem Geschriebenen oder Gesprochenen hervorgeht. Vergewaltigungen der deutschen Sprache werden in Kauf genommen, wenn die Aussage stimmt. Däutsch schult, missen bücken sich!

Amerikanismen sind ja nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Auf dem vergifteten Kuchen, den die Deutschen seit Kriegsende futtern müssen. Der sie vergiftet hat, ihnen das Nationalbewußtsein genauso genommen hat wie den Stolz.
Ich sage es deutlich. Ich bin nicht schuld an den Verbrechen der braunen Horden, die die deutsche Sprache ähnlich wie ihre roten Brüder vergewaltigten. Ich bin stolz darauf, den Honecker/Mielke-Adepten genau so getrotzt zu haben wie gegenwärtig den Volksverrätern, die sich "Regierung" nennen.
Du hast recht. Die um sich greifenden Amerikanismen zeigen, wohin die Reise geht. Trotzdem! Nicht die Vergewaltigung der deutschen Sprache abgekoppelt sehen von den bösen Hintergrundgeschenen!

Freundlichst, Phil Dick.


Antworten: