Re: Wen buddeln wir eigentlich ein?

Geschrieben von Apollo am 26. November 2003 18:15:49:

Als Antwort auf: Re: Wen buddeln wir eigentlich ein? geschrieben von Kober am 26. November 2003 08:56:47:

>"Die, die bei den Hopi bleiben und hier weiterleben, werden sicher sein." wiederspricht sich das nicht mit dem Posting von mica ?


hallo Kober ;-)

nicht unbedingt !

Bei der Meldung über den Umzug bzw, " einbuddeln "( sofern sie stimmt ) handelt es sich um zwei verschiedene Stämme. Die einen - die HOPIs - gehen in den Untergrund...wohl bei ihnen zuhause ?! Und die anderen Stämme sind die im Nordwesten der Staaten, die die Westküste und das gefährdete Gebiet bei den Vulkanen verlassen. Hier nochmals ein Ausschnitt von weiter unten :

>Sun Bear erklärte, daß Donald Matheson, ein Häuptling des Puyallup-Stammes, 1979 seine Leute nach Idaho führte, weil er glaubte, daß es Zeit für die Erfüllung der Prophezeiung ist. Im März 1980 begann der Berg, den wir »Kleine Schwester« nennen, zu flüstern. Am 18. Mai 1980 sprach die kleine Schwester mit einer Kubikmeile Berg, der über die Nordwestregion und viele andere Teile der Welt verteilt wurde. Die kleine Schwester ist Mount St. Helens.

Bald wird der Großvater viel größer antworten. Er wird Mt. Rainier genannt.<


Die Hopis sind im unteren Teil der USA angesiedelt. Möglicherweise sind sie weniger von Erdbeben gefährdet, als die Indianer an der Westküste, aber sie gehen wohl vorsorglich mal > in Deckung < wegen der Vulkane ?

So oder so..erscheint mir der Mt. Rainier bedeutsam..!
Vielleicht ist er ein isoliertes Ereigniss - wie der 1980 ausgebrochene Mt.Helene - oder er bricht aus in Verbindung mit einen Grossbeben.

Dazu noch eine frühere ergänzung ( von mica ):

>An der nationalen Versammlung der Stämme im September 1981 sprach der späte Sonnenbär von Spokane, Washington über die indianischen Voraussagen.
"Wenn ein junges Mädchen (Mt. St. Helens) spricht und Großvater antwortet (Mt Rainier), wird der ganze Sierrabereich aktiv.

Wenn Mt. Rainier den Westen trifft, werden die Ansiedlungen am Meer verwüstet.
Es gibt Warnungen, Rumpeln, und Lava wird und bewegt sich auf.
Vor Mt. Rainier wird Aktivität in Mt. Lassen sein, und alle Berge von Yosemite nach Kanada und Alaska werden aktiv."<

Habe jetzt die Prophz. der Eskimofrau gefunden :

>>>--Eskimo Frau: wenn der Pazifik am Kältesten, die Wintersonne wie Wasser wirkt, bricht ein Berg, Mammoth Mountain genannt, aus und schleudert Rauch und Flammen meilenweit in den Himmel. Berge werden in Feuer erblühen, kruz bevor der Winter bricht und die Orcas ihre Wanderung beginnen.<

dieser Vulkan Mammoth Mountain befindet sich ebenfalls nahe Californien bzw. an der Westküste. Er könnte zwar auch isoliert ausbrechen oder beim besagten grossen Erdbeben ebenfalls zum Ausbruch kommen. Der Satz " Wintersonne wie Wasser wirkt..." könnte ein Zeitindikator sein.

gruss apollo




Antworten: