Der Herrscher, der von Anfang an den Ausgang kennt

Geschrieben von Frieden am 23. November 2003 23:21:

Der Herrscher, der von Anfang an den Ausgang kennt

IN ALL den Jahrhunderten von den Tagen des alten Babylon an bis heute haben politische Herrscher Astrologen und Wahrsager oder Geistermedien befragt, um zu erfahren, was die Zukunft bringt. Sie dachten, dieses übernatürliche Vorauswissen werde ihnen helfen, ihre Völker erfolgreich zu regieren. Doch die politische Geschichte hat bis ins letzte Viertel des zwanzigsten Jahrhunderts gezeigt, daß ihnen alle Informationen, die sie auf diese Weise erhielten, nichts genützt haben. Auf politischem Gebiet herrscht daher große Verwirrung. Die Männer, die die Menschheit regieren, wissen nicht, welchen Weg sie einschlagen sollen. Die Nationen sind in Angst und Bange und greifen zu Willkürmaßnahmen, und man hat allen Grund, das Schlimmste zu befürchten. Niemand auf der Erde hat eine wirkliche Lösung zu bieten. Es gibt nur eine erfolgversprechende Richtung, in die man sich wenden kann: nicht zu den Astrologen, Geistermedien und anderen okkulten Quellen irreführender Informationen, sondern zu dem höchsten Herrscher, zu Gott, dem Urheber der herannahenden Weltregierung.

Kein Historiker und keine unterrichtete Person kann abstreiten, daß die Nationen der Welt von frühester Zeit an ihre sichtbaren und unsichtbaren Götter hatten. Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1945 verzichtete der Kaiser Japans auf den Anspruch, ein Gott zu sein, der Nachkomme der japanischen Sonnengöttin Amaterasu, und doch halten im „Land des Sonnenaufgangs“ bis auf den heutigen Tag noch viele religiöse Traditionalisten am Kaiserkult fest. Die sogenannten „Götter“ der Nationen hatten ihre Propheten auf der Erde. Zum Beispiel gab es im zehnten Jahrhundert v. u. Z. in der nahöstlichen Nation Israel während der Herrschaft des Königs Ahab und der Königin Isebel vierhundertfünfzig Propheten des Gottes Baal, wie dies in 1. Könige, Kapitel 18, Vers 22 berichtet wird. Solche Propheten sagten im Namen ihres Gottes die Zukunft voraus. Wenn sich eine Prophezeiung, die im Namen eines Gottes ausgesprochen wurde, nicht erfüllte, erwies sich der Gott als ein falscher Gott, ein Nichtgott. Tatsächlich hing der Beweis für die Echtheit eines Gottes von seiner Fähigkeit ab, seine Prophezeiungen zu erfüllen.

Wer hat sich denn nun, gemessen an diesem kritischen Test der Prophetie, als der lebendige und wahre Gott erwiesen? Von den Propheten der Götter der Nationen wurde erwartet, daß sie als Zeugen auftraten, um die Tatsachen über ihre Götter darzulegen und auf die Prophezeiungen hinzuweisen, für deren Erfüllung ihre Götter gesorgt hätten. Hat irgendeiner dieser Götter der Nationen Prophezeiungen geäußert, die noch heute von Wert sind und die sich in der Neuzeit erfüllen? Kann irgend jemand, kann irgendeine geschichtliche Autorität eine solche Prophezeiung als Beweismaterial vorweisen? Niemand kann dies tun! Und doch gibt es einen Gott, der sich bereitwillig anbietet, seine Prophezeiungen prüfen zu lassen, um zu beweisen, daß er der eine lebendige und wahre Gott ist, der die Gabe des Vorherwissens besitzt, der die Zukunft voraussagen kann und dessen Prophezeiungen sich alle erfüllt haben. Er kann seine Zeugen stellen und den geschichtlichen Beweis dafür antreten, daß er ein Gott wahrer Prophezeiungen ist. Wer ist dieser Gott? Wie lautet sein Name?

Wer weiß das bitte. Wer dieser Allmächtiger, Allwissende Gott ist?
Wie heißt er?
Grüsse Frieden




Antworten: