Re: Die Gewissensfrage

Geschrieben von Nerwen am 24. November 2003 19:38:43:

Als Antwort auf: Re: Hier die Heimseite von Bischof Krenn / eMail-Adresse geschrieben von Johannes am 24. November 2003 14:10:21:

Hi alle zusammen

Ich erlaube mir in dieserm Zusammenhang nochmal auf was hinzuweisen, was ich vor ca. 2 Jahren gepostet habe. Ich war viel in Griechenland unterwegs zu der Zeit, und da ich jeweils Olympic gefolgen bin, habe ich auch jede Mnege spannender Leute getroffen. Unter anderem auch einen orthodoxen Pater, der auf seiner Tasche einen Anti-Strichcode-Aufkleber hatte. Als ich ihn darauf ansprach, erklärte er mir freundlicherweise den Zusammenhang. Es ging darum, dass jedem Grieche ein eigener Strichcode zugeteilt werden sollte und dann entsprechend als Identifikation in allen Dokumenten wieder auftauchen würde. Die griechisch-orthodoxe Kirche samt den Gemeinden (also praktisch alle) haben aktiv dagegen opponiert, und nach meinem letzten Wissenstand, wurde dieses Vorhaben dann schliesslich abgebrochen. Beim Aussteigen meinte er dann noch, dass sie mit den russisch-orthodoxen ein waches Auge auf die Biotechnologie hätten. Widerstand ist also durchaus möglich. Soviel dazu.

Im übrigen ist es schon bemerkenswert, dass manchen plötzlich wieder der mögliche Wert des Christentums einfällt. Über den inherenten Opportunismus sehen wir mal grosszügig weg. Wobei es vor allem bei der Frage nach künftigen Märtyrern spannend werden dürfte, was tut ihr denn alle wenn ihr euch entscheiden müsst? Wirklich bereit seinen Besitz und seine Rechte abzugeben? Wärt ich auch bereit, dafür zu sterben? Oder dann doch lieber ganz normal weitermachen und mal schauen wie es sich entwickelt?

Man kann ja vielleicht später wieder aussteigen, muss ja nicht gleich ausrasten wegen so nem kleinen Stück Blech, mein Hund hat schliesslich auch eins und lebt ja noch. Und da die kleine Anni aus Hamburg, die hätten sie ohne den Chip ja nie befreien können, stand doch gestern in der Bild. Und die Mistsäcke von Entführern die kriegen ja eh alle Chips verpasst. Seit sie dass tun ist die Kriminalitätsrate ja echt zurückgegangen, muss man ja sagen. Also was solls, meinen DNS-Code haben sie ja auch schon, weisst doch noch bei dem Massentest vor acht Jahren. Hat mir ja nie geschadet, und für alle Fälle hab ich sogar schon die Adresse von n'er illegalen Klinik, wo sie sowas jetzt anbieten, dann lass ich mir den Scheiss halt wieder rausnehmen....

Geht ganz leicht, glaubt mir. Und ist es nicht der Chip, dann vielleicht eine neue Ideologie?

In LVX

Nerwen



Antworten: