Re: der Islam, doch ein Prophezeiungsthema ?
Geschrieben von Bine am 18. November 2003 10:17:29:
Als Antwort auf: Re: der Islam, doch ein Prophezeiungsthema ? geschrieben von katzenhai2 am 18. November 2003 04:15:27:
Ich lasse jetzt auch die Anrede weg, macht man zwar nicht, aber mei......
>>> Mr.President verhält sich GEGEN die Lehre des Jesus !
>>> Die Islamisten handeln IM SINNE der Lehre des Mohammed, das ist der kleine aber
>>> feine Unterschied :-))
>Komisch, daß die anderen Moslems das aber völlig anders sehen!Mir geht es erstens einmal nicht darum, was die Sicht des Einzelnen ist. Mir geht es darum aufzuzeigen, was die ESSENZ der jeweiligen Lehre ist ! Und das habe ich offensichtlich dargestellt. Was der einzelne draus macht liegt am Menschen selber, nicht an der Lehre !!! Und die Islamisten sehen solche Moslems, wie von Dir beschrieben als KETZER ! Verdammt nochmal, geht das nicht in Deinen Kopf rein !
>Und komisch, daß auch viele Christen heutzutage glauben sich auf Jesus Lehre zu beziehen.
Auf das, was die KIRCHE sagt, was wahr sein soll, nicht auf die Lehre Jesu ! Du kapierst es wirklich nicht ? Dann bite lies die beiden Bücher und vergleiche (ich meine das NT und den Koran mit Hadith) Und bedenke dabei DASS DER KORAN UND DIE HADITH VON MOHAMMED SELBER AUFGESCHRIEBEN WURDEN !!! Und was der für ein Mensch war, das kannst Du gerne nachlesen ! DU willst es einfach nicht kapieren.
>Kann es sein daß Du immer noch nicht verstanden hast, daß es hierbei um Deine subkektiven Eindrücke geht? Um Deine persönlichen Normen und Werte, die Du aufgrund Deiner Erfahrungen nun gesondert betrachtest, eben anders einordnest?
Kann es sein, daß DU immer noch nicht verstanden hast, daß es mir hier um die Lehre geht und um die Islamisten, die diese Lehre genau so leben, wie sie aufgeschrieben wurde. Vom Gründer dieser Ideologie selber. Und kann es sein, daß Du einer verborten Form eines abartigen Humanismus folgst, der das, was er nicht sehen möchte einfach ignoriert ? Ich sehe hierin eine gewaltige Gefahr. Mein Ratschlag, lies Dir bitte meine Postings noch einmal in aller Ruhe durch und ur-teile dann. Und was ich denke und worauf ich meine Meinung aufbaue, das habe ich auch schon des Öfteren kundgetan. Das sind einerseits persönliche Erfahrungen, hervorragende Kenntnis der Sprache eines von Moslems bewohnten Landes, die Lektüre der dversen mit dieser Ideologie zusammenhämgenden Schriften und der Erforschung der Beweggründe vieler Intellektueller dieses Landes, die sich unter Anderem aus den eben von mir aufgeführten Gründen von dieser Ideologie distanzieren.
>Daß Mr. President sich gegen die Lehre Jesu verhält das sagst DU. Bist Du Jesus?
Nein, aber ich kann lesen *ggg* Das NT zum Beispiel ! Und da steht nichts drin, daß man gegen seine Feinde zu Felde ziehen soll und die Ungläubigen töten, wo man sie trifft. Das must Du verwechseln. Das steht im Koran !
- Re: der Islam, doch ein Prophezeiungsthema ? katzenhai2 19.11.2003 04:17 (4)
- Re: der Islam, doch ein Prophezeiungsthema ? Bine 19.11.2003 10:20 (3)
- Re: der Islam, Haremsphantasien? Eraltho 19.11.2003 10:41 (2)
- Re: der Islam, Haremsphantasien? Bine 19.11.2003 11:27 (1)
- Re: der Islam, Haremsphantasien? Eraltho 19.11.2003 13:49 (0)