Re: weltweites EEG mit Zufallsgeneratoren

Geschrieben von Artemisia am 18. November 2003 10:02:25:

Als Antwort auf: weltweites EEG mit Zufallsgeneratoren geschrieben von Virtualefeu am 17. November 2003 23:00:26:

Hallo Foris,
das weltweite "EEG", daß die Professoren der Princeteon Universitiy an 75 Meßstellen auf der Erde errichtet haben funktioniert etwa so:
An jeder dieser Stellen wird eine Münze geworfen. Diese Münze hat ja bekanntermaßen zwei Seiten - "Kopf" oder "Zahl". Auch wenn diese Münze millionenmal geworfen wird, besteht die Chance für jede Seite genau 50%. Selbst eine Abweichung von sagen wir 0,000002%, daß eine Seite bevorzugt wird dürfte nicht vorkommen. Das wäre statistisch schon signifiksnt in diesem Fall. Nun hat man zwei Stunden vor dem Ereignis des 11.09. einen dramatischen Anstieg der Bevorzugung einer Münzseite festgestellt. Nehmt diese Erläuterung mit dem Münzbeispiel nicht für bahre Münze, aber das Experiment funktioniert so, nur eben mit anderen technischen Mitteln (radioaktiver Zerfall einer Substanz).
Was die Wissenschaftler daraus vorsichtig interpretieren ist, daß es ein kollektives Bewußtsein geben muß. Daß unbewußt wichtige Ereignisse von vielen Menschen erahnt oder erfaßt werden. Aber das hat nichts mit dem Kampf "Gut" gegen "Böse" zu tun. Das ist eine Interpretation, die keinen Boden hat. Schließlich ist dieses Böse ja schon einige Zeit vorher geplant gewesen. Das hätte ja schon Ausschläge während der Planung erzeugen müssen. Hat es aber nicht. Es wurde nur kollektiv das Ereignis vom Unterbewußtsein her erfaßt.

Gruß
Artemisisa


Antworten: