Re: Fragen @bine & @napoleon - die Lösung?

Geschrieben von Bine am 17. November 2003 16:33:36:

Als Antwort auf: Fragen @bine & @napoleon - die Lösung? geschrieben von einniemand am 17. November 2003 15:34:40:

Hallöle einNiemand :-))

>Wie lautet eure Lösung des Problemes?
>Aufklärung?

Wäre zum Beispiel schon einmal ein guter Ansatz :-)) Ich persönlich bin zum Beispiel schon einmal gegen muttersprachliche Klassen an den Schulen. Man sollte offen mit den Kindern bereits zusammen an Lösungen arbeiten, eventuell vorhandene Spinnweben elitären Denkens aus den Köpfen der Kinder (moslemischer ebenso wie nicht moslemischer) Das wäre zum Beispiel schon einmal ein wichtiger Ansatz für eine erfolgreiche Integration. Des weiteren wäre ich auch für Kurse für Erwachsene um ihnen die Vorzüge einer demokratisch freiheitlichen Grundordnung schmackhaft zu machen, sowie Aufklärung, was die Scharia bzw. der Islamismus eigentlich ist.

Reicht das, denn wie gegen Anschläge wehren?

Radikale Gedanken im Vorfeld bekämpfen, sie wie die bereits auch beei den Neonazis (mit Recht) gemacht wird. Evetuell auffällige Personen beobachten und gegebenenfalls im Sinne einer Demokaratie hebandeln. (Je nach Verstoß gegen das Grundgesetz)

>Den Islam als Religion verbieten?

Nicht als Reigion, aber als Ideologie. Schariaschriften gehören ebenso verboten, wie die Pamphlete über nationalsozialistisches Gedankengut ! Sie sind demokratiefeindlich und verstoßen gegen unser gültiges Rechssystem ! Kenmmal Atatürk brachte das ganz gut auf die Reihe in seiner laizistischen Türke. Leider Gottes wurde sein Werk seit Menderes immer weiter torpediert, sonst wäre die Türkei bestimmt schon lange da, wo sie hingehört: In der Eu ! Daß dieses Land da noch nicht ist, hat es zu einem großen teil einem gewissen Rückschritt zu verdanken, der seine Eskalation nur deshalb noch nicht in einem Gottesstaat iranischen Vorbildes hatte, weil das Militär und die höchsten Richter kemalistisch/europafreundlich eingestellt sind, und hier zu gegebener Zeit intervenieren. Nichts desto trotz beklagen die oberen Militärs bzw. die Jurisprudenz bereits eine Zunahme einer gewissen Gefahr eines inneren Konfliktes im Lande und das Militär befindet sich in erhöhter Bereitschaft. Und das bestimmt nicht, weil die lieben Islamsten alle so fromm sind ;-))

Kemal Atatürk erlaubte eine gemäßigte Form des Islam, getrennt vom Staat, Zuwiderhandlungen wurden als Landesverrat gesehen und dementsprechend sanktioniert. So in der Art (wobei ich her die Todesstrafe durch drastische Gefängnisstrafen ersetzen würde) stelle ich mir dies auch vor. Zudem würde ich die arabische Form der Bekleidung als demokratiefeindlich, weil gegen die Rechte der Frau, einstufen und sie, wie bei Kemal Atatürk vor fast 100 Jahren !!! zumindest gegen europäisch angeglichene Kleidung im Sinne des Islam als Religion(lange Ärmel und ein normales Kopftuch) ersetzen. Dies hat seinen Grund darin, daß die Art, was die Frauen tragen bzw. wie sie das Tuch binden auf diejenige islamistische Sekte hinweist, der sie angehören. Kaum einer weiß das hier, aber die erkennen sich alleine an der Kleidung, was der Bildung von extremistischen Gruppen ebenfalls wieder Vorschub leisten kann !

>Alle männlichen Moslems weg?

Aber warum denn so polemisch, einniemand ? Aber erzogen gehören sie ! Durch Kurse, die ihnen das beibringen, was ihre Mütter versäumt haben ! (haben müssen, weil sie nicht durften) Diese Männer sehen sich als den Frauen von Hause aus überlegen an, und dieses Denken muss weg, denn es bietet den Nährboden für sehr viel Gewalt. Auch gegen die Mädchen, die nicht diese Religion haben !

Im Übrigen sollte der Koran im vollen Umfang auch den Frauen in der jeweiligen Landessprache zugänglich gemacht werden, in seiner vollen Form !!! Und der Gottesdienst in der jeweiligen Sprache abgehalten werden. So war das bei Kemal Atatürk, und der wusste, warum er das tat ! Was die Hadith abetrifft, so sollten diese in der Schule durchgearbeitet werden und deren Sinn oder Unsinn klargestellt. Ich denke hier insbesondere gerade an den Kilatut Turk, der als Aufruf zum Genozid an den Turkvölkern zu verstehen ist und sicherlich nicht von Gott oder einem Engel kommen kann, ebenso wie zahlreiche andere Hadith.

Um es auf einen Nenner zu bringen, diese, wenn Du es religion nennen möchtest, sollte auf ein demokratieerträgliches Mass abgeändert werden. Die, die sich damit abfinden und sich danach richten können dürfen rein, Alles andere soll dahin gehen, wo ihre heissgeliebte Scharia wütet !

Frauen und Kindern sollte man in jedem Falle die Möglichkeit einräumen unter dem Schutz der Demokratie hierzubleiben, auch wenn der Mann nicht auf ein Leben nach der Scharia zu verzichten möchte und es dann lieber vorzieht, sich seinen Rückflug zu buchen (auf eigene Kosten).

Wie heissts in Amerika ? America, love it, or leave it !

Bin übrigens keine Rassistin, sondern eine Europäerin mit jüdischen Vorfahren ;-)) Und ich bin verdammt froh hier zu leben, auch wenn nicht alles Gold ist was glämzt, so denke ich doch, daß wir wirklich ein Reisenglück haben, trotz aller Schwierigkeiten. Und wir sollten uns das wertvolle Gut der Demokratie bewahren, auch wenns sicherlich verbesserungswürdig ist.


liebe Grüße

von der Bine :-))




Antworten: