Re: @BB u.a. - Frage zum Impakt - woher kommt das Ding ?
Geschrieben von BBouvier am 16. November 2003 21:27:58:
Als Antwort auf: @BB u.a. - Frage zum Impakt - woher kommt das Ding ? geschrieben von Baldur am 16. November 2003 20:58:49:
Lieber Baldur!Eher aus südlicher Richtung würde ich auch vermuten.
Siehe: "Edda".Und die östliche Komponente kommt von der Erddrehung.
Passt schon!BB
>Hallo,
>ich hatte heute einen recht intensiven Traum, in dem ein rötlich (rotglühender) Brocken, wie ein Komet sichtbar, herannahte.
>Geschätzte Größe am Himmel ungefähr so groß wie ein viertel Vollmond.
>Mir war klar, daß das Ding schnell näher kam und irgendwo in unserer Gegend einschlagen müßte. Ich schaute aus dem Kellerfenster meines Elternhauses (das ist insofern bemerkenswert, als ich davon ausgehe, dort nie mehr zu wohnen oder mich aufzuhalten) in der Nähe von Nürnberg.
>Eigentlich war es dann klar, daß es mehrere solcher Dinger sein müßten, die da nacheinander herabsausten.
>Nicht senkrecht von oben, sondern auf einer flachen Kurve, man konnte gut *sehen*, daß das Ding kommt.
>Es war auch sichtbar, daß der Brocken genau auf die Gegend zuflog, in der ich mich befand. Natürlich schossen angstvolle Gedanken durch den Kopf, hoffentlich schlägt er nicht genau hier ein, falls das der Fall wäre, würde (gefühlsmäßig) sicher ein Umkreis von locker 50km total ausgelöscht.
>Es war keine Rakete oder etwas ähnliches, statt dessen war es offensichtlich, daß es ein Meteorit oder vergleichbares sein mußte.
>Das Geschoß kam aus Ost-Südost, meinetwegen aus Richtung Prag, und flog nach West-Nord-West.
>Also müßte der Einschlag in der groben Nähe von Nürnberg bis Ansbach liegen - sollte man sich verschätzen, könnte es auch in Richtung Heilbronn rausgehen - jedenfalls in dieser geschätzten Linie.
>Man hatte den Eindruck, er hält genau auf einen zu, ging dann aber doch leicht nördlich vorbei, bis der nächste folgende herankam.
>Dann wachte ich auf.
>Ich hatte nicht den Eindruck, daß es sich um die Vorausschau eines tatsächlichen Ereignisses handeln würde, die Situation ist einfach nicht wahrscheinlich, daß ich in diesem Keller sein werde. Nur, nix gwiaß woaß mer ja net.
>Trotzdem wollte ich das mal so hier reinstellen. Denn es war andererseits sehr real, auch, was die angstvollen, bangen Gedanken ausmachte, das war enorm intensiv.
>Es war gut kontrastreich zu sehen, der Himmel also eher düster, und es hatte den Anschein, daß das Geschoß, je weiter es weg war, noch orange-rötlich war, beim Herannahen schien es weißglühend zu werden. Die Kurve war wie gesagt flach, also vielleicht 20-30 Grad.
>Jetzt meine Frage : gibt es hierzu vergleichbare Schauungen, und, gibt es Infos, aus welcher Himmelsrichtung die Einschläge kommen sollen ?
>Besten Dank für Infos im voraus.
>Beste Grüße vom Ketzer