Re: @Bine - Woher kennst du den Islam so gut?

Geschrieben von Bine am 15. November 2003 20:20:04:

Als Antwort auf: Re: @Bine - Woher kennst du den Islam so gut? geschrieben von Artemisia am 15. November 2003 19:47:22:

Huuhuu Artemisia :-))

>eigentlich müßte doch die Selbstmordrate bei den Frauen sehr hoch sein. Weißt du da etwas drüber?

Da müsste ich jetzt lügen, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Was ich allerdings weiß, ist, daß unter den Frauen insbesondere psychosomatische Krankheiten sehr weit verbreitet sind. Ich kenne keine einzige Frau aus diesem Kulturkreis, die nicht irgendeine solche Krankheit hätte.

Das Leben dieser Frauen scheint überhaupt nur aus der Verarbeitung diverser Problematiken über die Krankheit zu bestehen.

Was Suizidgedanken angeht, so haben sehr viele Frauen aus den verschiedensten Gründen hier wohl eine Tendenz dazu, sich damit auseinanderzusetzen. Ich habe auch schon selber von einigen Suizidversuchen gehört, viel öfter, als dies bei uns der Fall ist. Jedoch kenne ich keine Statistiken.

Durch die Indoktrination, die diese Frauen eben schon von klein auf mitbekommen, "wissen" sie um ihren Wert und finden sich "scheinbar" damit ab. Einerseits kann man hier eine gewissen Gelassenheit bemerken, andererseits eben schon diese vielen Krankheiten, die ihre eigene Sprache sprechen und das Unterbewusstsein zu Wort kommen lassen.

Dann kommt noch ein gewisses elitäres Denken dazu, eine ganz eigenartige Mischung eben, etwas, das unserem Kulturkreis vollkommen fremd ist. Indem sie die "Auflagen" (Jungfäuliche Ehe, keine Scheidung, Demut dem Mann gegenüber) erfüllen, sind diese Frauen unsereinem gegenüber überlegen, sie sehen auf uns herunter, und sind kaum in der Lage, die eigene Misere einzuschätzen, in der sie sich befinden.

Schreibe selber übrigens gerade ein Buch über meine Erlebnisse in den letzten 25 Jahren. Teils Traurig, teils lustig, teils ernst und teils mit Ironie :-))

Was ich am Schlimmsten finde, ist daß diese Frauen nicht erkennen wollen, was ihr Wert ist ! Damit meine ich sicherlich nicht unsere falsche Auffassung von Emanzipation mit Doppelt-und Dreifachbelastung und Plastikkultur, sondern die Tatsache, daß Mann und Frau wirklich den ganz gleichen Wert haben, vor der Natur, oder auch von mir aus vor Gott.

Sie sehen zum Beispiel die vom Islam geregelte Erbfolge, daß der Bruder zwei Drittel des Erbes bekommt und sie nur ein Drittel als vollkommen normal an.

Das habe ich auch bei den Gemäßigteren beobachten können, Jungen werden prinzipiell bevorzugt. Schon alleine das ist für mich ein Grund, diese Religion abzulehnen. Habe schon so viele kleine Mädchen weinen sehen.......

liebe Grüße

von der Bine :-))




Antworten: