Information und Desinformation

Geschrieben von Danan am 14. November 2003 11:32:40:

Als Antwort auf: Frankreichs stolze Armee? geschrieben von King Henry am 14. November 2003 00:15:12:

Hallo Henry,

alles Lüge, alles Desinformation.

Dieses Phänomen gibt es nicht erst seit heute, sondern war schon immer so, wenn Industrielle das Bedürfnis nach höherer Produktion wecken wollen, wird ein Feindbilf aufgebaut, welches nicht unbedint der Realität entspricht.

So wurde durch die Medienunternehmen, die vor dem 1.WK verrückterweise in Frankreich und Deutschland in ein und derselben Hand waren die Information in Deutschland lanciert, die Franzosen haben ein neues MG erfunden und wollen ihre Armee damit ausrüsten. Das gleiche wurde den Franzosen mit umgekehrten Vorzeichen verkauft.

Schliesslich führte es dazu, dass beide Seiten nachrüsteten und somit für beide wieder ein Waffentechnischer Status Quo erreicht wurde.

Lediglich die Verursacher dieser Nachrichten haben wirklich gut dabei verdient.

Wer nicht begreifen kann, dass Waffen am Ende nur ein Kontraproduktives Mittel sind, den WOhlstand der Menschheit zu steigern, wird durch diese umkommen.

Es gäbe so einfache Lösungen für die Probleme. Wir könnten uns zum Kollektiven Selbstmordkommando erklären. Bauen einige Megagiga Atombomben, die Groß Genug sind alle Feinde und den Ganzen Planeten in den Abgrund zu reissen, und drohen lediglich damit uns und die ganze Welt in die Luft zu sprengen, wenn es jemand wagen sollte uns militärisch anzugreifen.

Da aber keiner sich selbst dabei umbringen würde bei dem Versuch uns umzubringen würden wir alle einen Haufen Geld sparen, da wir auf den ganzen anderen Rüstungsmist verzichten könnten.

Das so eingesparte Geld könnte auf der Stelle in Projekte zur Steigerung der Lebensqualität gesteckt werden und alle anderen würden einsehen müssen, dass es gut ist unserem Weg zu folgen, weil es uns dank dem Verzicht auf Rüstung so viel besser geht, wie dem Rest der Welt.

Gruß Danan


Antworten: