Re: "Sehen" ohne Augen

Geschrieben von katzenhai2 am 14. November 2003 09:28:24:

Als Antwort auf: Re: "Sehen" ohne Augen geschrieben von Danan am 13. November 2003 18:32:48:

>> welchen Elementaren Fehler wir in unserem Bioprogramm haben.
>> Genau um diesen Fehler geht es hier. Dies wird der Grund sein, warum wir nicht
>> überdauern werden.

Das ist Schwachsinn, sorry.
Wir haben keinen "Fehler" in unserem Bioprogramm, sondern wir sind gerade dabei uns evolutionär zu verändern. Dies ist ein notwendiger Prozeß und dieser würde bei jedem Lebewesen gleich ablaufen.
Wir haben gar keine andere Wahl als das zu tun was wir tun, weil uns die Natur dazu treibt; sie treibt und dazu, das zu sein was wir sind: "Instinktiv gesteuerte Tiere". Genauso treibt sie uns dazu etwas neues zu adaptieren, nämlich das "Gewissen". Ohne dieses wäre die Erde schon längst platt. So rum wird nämlich erst ein Schuh draus.
Und diese evolutionäre Phase wird noch verdammt lange andauern und ich glaube nicht daß die Erde zerstört werden kann, weil ich glaube daß das was gerade passiert nicht nur alles allein auf den Menschen abschiebar ist. Schau Dir die Sonnenaktivitäten an usw, glaubst Du der Mensch sei dafür auch verantwortlich? Wohl schwerlich. Ich glaube vielmehr, daß der Mensch lediglich einen typisch natürlichen Zyklus der Veränderung (und genau das ist die Existenz der Natur: Die Veränderung! Niemals bleibt etwas so wie es ist, nur der Mensch hält dagegen indem er glaubt alles bewahren zu müssen so wie es ist; fast schon krampfhaft) durch seine Hilfe beschleunigt.
Es ist keine Vernichtung, es ist eine Veränderung. Und da der Mensch teil der Natur ist und auch davon weiterhin gelenkt wird, wird er bei größeren Problemen für sich selbst plötzlich Lösungen finden, auf die er vorher nie gekommen ist, wirst sehen.



Antworten: