naja, sie haben u.a. diverse ABomben...

Geschrieben von Neo23 am 14. November 2003 01:22:01:

Als Antwort auf: Frankreichs stolze Armee? geschrieben von King Henry am 14. November 2003 00:15:12:

wobei ich mich frage, in welchem Zustand die sind ;-) bzw. was an anderen TOP Waffensystemen vorhanden ist.
Ich denke, die wirklich vorhandene Truppenstärke wird man nie veröffentlicht finden, selbst wenn einiges marode scheint. Selbiges wird ja auch von den Russen behauptet, aber "wissen" tut es hier praktisch keiner...
es ist ein Spiel und keiner legt seine Karten offen auf den Tisch, sondern zeigt nur die schlechten Karten - das wäre zumindest strategisch sinnvoll.
Nicht alles glauben, was der Mainstream hier als Information verkauft, denn Infos solcher Art können sehr gezielt auf die Art unters Volk gebracht werden.

Sicher ist auch da einiges im Argen, aber man weiß eben nicht (genau), wie das ganze Schauspiel "hinter" den Kulissen aussieht.
Denn - welchen Vorteil bringt es denn, seine Armee derart zu präsentieren ?

mfg
NEO23


>Hallo Freunde,
>(Bericht im Focus Nr. 46, Seite 226)
>In Frankreich gibt es jetzt auch einige "Untergangs-Bücher" von Autoren, die die tragische Wirklichkeit offenlegen (und darum natürlich mehr oder weniger lächerlich gemacht werden).
>Interessant ist die Aussage des Autors Nicolas Baverez in seinem Buch "La France qui Tombe" ("Frankreichs Fall"):
>60 Prozent der Flugzeuge und 50 Prozent der Flotte sind wegen mangelhafter Wartung nicht einsatzbereit; wir könnten nicht einmal das französische Festland verteidigen."
>Der atomgebriebene Flugzeugträger "Charles de Gaulle", drei Milliarden Euro teuer, solle Frankreichs Großmachtanspruch manifestieren. Der Haken: Die gigantische Schiffsschraube funktioniert bis heute nicht korrekt. (Tja, hätten lieber deutsche Technik nehmen sollen *g*)
>Ich frage mich, wie soll Frankreich die Russen stoppen? Bevor die ihre Truppen einsatzbereit haben, sind die Russen längst in Lyon, Paris und Marseille!
>Frankreichs Armee ist kaum fähiger als die Bundeswehr! Für das, was die haben, ist gerade mal Platz in einem schlichten Doppelgrab!
>Beste Grüße
>Henry



Antworten: