Re: DU BIST NICHT INFORMIERT UND VON DEN MEDIEN ZU VIEL BEEINFLUSST WORDEN
Geschrieben von Bine am 12. November 2003 19:55:46:
Als Antwort auf: Re: DU BIST NICHT INFORMIERT UND VON DEN MEDIEN ZU VIEL BEEINFLUSST WORDEN geschrieben von einniemand am 12. November 2003 18:36:34:
Hallo einiemand :-))
Sorry, wenn ich hier nochmal etwas genauer nachhake: Du bist also allen Ernstes der Meinung, es gäbe irgendeienen Grund, der einen Mann dazu berechtigen würde eine Frau zu schlagen ?
Und Du meinst, das glaube ich aus Deinen Worten zu erkennen, daß die Angst vor Mißhandlung eine Frau davon abhalten würde Dinge zu tun, die "die Familie zerstören" ? Und was, bittesehr, wären solche Dinge ? Wie kann eine Familie zerstört werden, die durch Liebe und gegenseitige Achtung gehalten und getragen wird ? Zerstörerisch, lieber einniemand, wirken eher Unterdrückung und Verachtung, so wie sie vom Koran für eine eigenständig denkende und handelnsde Frau geforsdert werden. Das traurige Lied hierrüber können Dir Tausende und Abertausende von Frauen sinden, die ein tristes Leben hinter dem Tschador gefristet haben und noch weiter fri(u)sten.
Ich finde hierzu keine Worte, die meinen Abscheu vor solch einer Meinung ausdrücken können ! Das ist wahrhaftig menschenverachtend ! Und nur eine Frau, die durch seelische Mißhandlung soweit konditioniert wurde, eine solche Ansicht als "normal" und rechtens zu erachten, wird sich so etwas bieten lassen.
Verantwortung, lieber ein Niemand für die Familie tragen beide Partner, trägt jeder, der Teil einer Familie ist. Jeder auf seine Art und Weise. Man kann dieser Verantwortung aus Liebe zur Familie gerecht werden und man kann ihr aufgrund von Traditionen, Repressalien und Zwang gerecht werden. Welches von beiden wird edlere Früchte tragen ? Das frage ich Dich hier !
Und Mißhandlung, egal ob nun seelishe oder körperliche finde ich absolut kein Mittel der Wahl, um eine Familie zusammengehalten, denn einer zaht dabei mindestens drauf, und er bezahlt es teuer, mit Gottes schönstem Geschenk: Seinem Leben !
Und ja, man muss Dinge immer hinterfragen, auch die Tatsache, daß eine Frau sich vielleicht dazu entschließt, die Familie zu verlassen um eine neue zu gründen. Auch das hat seinen Grund, oft bei einem lieblosen, mißhandelndem Patner !
freundliche Grüße
von der Bine ! (die an und für sich in einigen Dingen sehr, sehr traditionell und konservativ denkt, aber freiwillig, nicht weil sie muss)
>Hi Bine!
>Es ist Recht eine Frau zu schlagen - das steht im Koran, aber:
>Es steht auch drinnen, dass der Mann die VERANTWORTUNG für die ganze Familie hat.
>Wenn also die Frau etwas tut, was die Familie zerstören könnte,
>ist dieses "Schlagen" erlaubt, wobei es sicher nicht darum geht, die Frau zu
>verletzen, sondern die gesamte Familie zu schützen, da der Mann vor Gott die Verantwortung für seine Familie trägt!
>Und wenn eine Frau Dinge tut, welche die heilige Ehe und die Familie zerrüttet,
>so ist diese Art der Notwehr! im Islam zulässig.
>Ihr fragt euch warum?
>Was tut wohl mehr weh? - Ein Schlag ( nicht verletzend! ) um in "Notwehr"
>zurechtzuweisen, oder ein ganzes Familienglück zu zerstören?
>Seelischer Schmerz kann viel, viel schlimmer sein als körperlicher und
>bei körperlicher Gewalt darf man auch in Notwehr handeln.
>
>Man muss Dinge halt auch immer hinterfragen ...
>
>Aufklärende und friedliche Grüsse aus Wien
- GOTTES GEBOTE !!! einniemand 12.11.2003 21:02 (2)
- Re: GOTTES GEBOTE !!! Bine 12.11.2003 21:38 (1)
- Re: GOTTES GEBOTE !!! einniemand 12.11.2003 22:20 (0)