Re: Schwachsinn alles!

Geschrieben von Swissman am 12. November 2003 00:12:55:

Als Antwort auf: Schwachsinn alles! geschrieben von Systemfeind am 11. November 2003 18:04:49:

Hallo Systemfeind,

>Ich halte diese ganze Angelegenheit mit diesen "MINI"-A-Bomben für ausgemachten Schwachsinn der US-Regierung!

Das meiste von dem, was der Durchschnittsbürger über Nuklearwaffen zu wissen glaubt, sind Märchen, die von der sowjetisch gesteuerten "Friedensbewegung" in die Welt gesetzt wurden: So gibt es beispielsweise, wie ich hier aufgezeigt habe, keinen "Nuklearen Winter"!

Was den Fallout betrifft, so unterliegt dieser den bekannten Regeln des radioaktiven Zerfalls: Wenn man die Auswirkungen der eigentlichen Detonation überlebt hat, und einige Tage im Schutzraum bleibt (bzw. sich sofort in einen solchen begibt und sich einer Dekontamination unterzieht, wenn man im Freien überrascht wurde) hat man durchaus gute Chancen, den Angriff ohne bleibende Schäden infolge Radioaktivität zu überstehen.

Es ist mir offen gesagt auch nicht nachvollziehbar, weshalb die Angriffe auf Hiroschima und Nagasaki schlimmer gewesen sein sollen, als die Brandbombenangriffe, die sich zuvor z. B. gegen Tokio, Dresden, Hamburg oder Pforzheim gerichtet hatten - als Kriegsverbrechen einzustufen sind diese Aktionen allesamt, aber nicht aufgrund der eingesetzten Waffe, sondern wegen der Art der Ziele: Dicht besiedelte, rein zivile Wohngebiete!

Konventionelle Stabbrandbomben haben im Zweiten Weltkrieg ein Vielfaches der Opfer gefordert, die in Hiroschima und Nagasaki umkamen!

Letztlich ist auch eine Nuklearwaffe bloss eine Bombe: Grösser, stärker und zweifellos schmutziger, aber eben doch bloss eine Bombe - Gerade in der Bekämpfung massierter Panzerkeile machen "Mini-Nukes" durchaus Sinn! Ich staune eher, dass es solange dauerte, bis man das auch im Weissen Haus endlich eingesehen und sich von Phantastereien à la "MAD" verabschiedet hat...

mfG,

Swissman


Antworten: