Re: Sehr interessant, aber

Geschrieben von Astro am 11. November 2003 15:35:15:

Als Antwort auf: Re: Sehr interessant, aber geschrieben von BBouvier am 11. November 2003 15:24:40:

Hallo,
jede Menge "schwarze Flecken" erhält man, wenn man in die Google-Bildersuchmaschine:

Jupiter + Mondschatten

eingibt.

Gruß
Astro

>
>Lieber Mischel!
>
>Der Fleck war doch aber nur der
>Schatten eines seiner Monde!
>Weiss jeder Hobbyastronom.
>BB
>
>>Hallo Mica,
>>z.B. gab es 1998 schonmal einen schwarzen Fleck auf dem Jupiter.
>>Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß sich in der Atmosphäre ein Art "Abwind" gebildet hat, der den Blick in tiefere Schichten frei gegeben hat.
>>Generell finde ich es "unpassend", einen fremden Planeten mit Strahlenschrott oder Müll zu bombardieren. Was würden wir sagen, wenn die "Aliens" ihr Plumpsklo über der Erde entleeren und die ganze Sch... als Eisblock Hausdächer durchschlägt oder in Sibirien ganze Wälder umnietet ;-)
>>Oder wenn bei einer Aliensonde der Zetas der TÜV abgelaufen ist und die aus Kostengründen das Teil in New Mexico abstürzen lassen......
>>
>>Lustigerweise wird ja in "2010" der Jupiter zur Sonne, bei Stanley Kubrick ;-)
>>"Die Discovery verschafft der Leonov den benötigten zusätzlichen Schub, was jedoch bedeutet, daß HALs Raumschiff nicht die Rückreise zur Erde antreten kann. Unterdessen breitet sich auf dem Gasplaneten ein schwarzer Fleck aus zahllosen Monolithen aus, bis Jupiter zu einer neuen Sonne namens Lucifer wird. Bevor die Discovery verglüht, übermittelt HAL eine Botschaft der Außerirdischen, die der Menschheit die Jupitertrabanten zum Geschenk machen - mit Ausnahme von Europa, auf dem sich eigenes Leben entwickelt hat."
>>Gruß Mischel



Antworten: