Re: nur mal angenommen ... / Beruhigung für DR :-)
Geschrieben von Johannes am 11. November 2003 11:06:12:
Als Antwort auf: Re: nur mal angenommen ... geschrieben von DaveRave am 11. November 2003 09:44:44:
> Wußte gar nicht, daß Du tatsächlich eine derart unsortierte Russenparanoia
> hast, Johannes...
Hallo Dave,
nein, in diesem Fall bin ich unschuldig... :-)
Denn ich denke, wenn man sich selbst die Frage stellt, wer ein Interesse an der Verbreitung von solchem Unsinn haben könnte, dann kommt man zu keiner Gruppe (Endzeitsekten einmal ausgenommen). Und das sollte deutlich werden, es ist da einfach kein Sinn drin, weder so noch so.
Wenn man sich diese Frage stellt, dann merkt man, wie absurd die ganze Behauptung ist. Sie geht von der großen Verschwörung der Amis aus. Das erstaunliche ist: So lange es um "US-Paranoia" geht, verbreitet sich das Zeugs im Internet. Stellt man die Frage aber so, daß in der Antwort die bösen, bösen Amis vielleicht doch nicht die Täter, sondern im Endeffekt die Opfer einer solchen Theorie wären, ähm, ja, dieser Sinn meiner Frage schien nicht ganz klar geworden zu sein.
Die Planet X-Theorie geht ja davon aus, daß der Planet bewußt verheimlicht werden soll, um Chaos und Massenpanik zu vermeiden. Und genau da setzt die "Aufklärung" an. Die Herrschaft der Mächtigen soll durch die Aufklärung ganz bewußt zusammenbrechen. Sie fordert nicht direkt zum Plündern auf, sagt aber, durch die Verheimlichung sollten Plünderungen/Hamsterkäufe/Chaos verhindert werden. Nun will sie erreichen, daß diese Infos die Empfänger doch erreichen. Infos, von denen die "Mächtigen" meinen, so die Theorie, sie würden zu Chaos und Anarchie führen. Genau diese Infos sollen verbreitet werden.
Also, nach dem Interesse an der Verbreitung solcher "Infos" wird man doch nochmal fragen dürfen? ;-)
Obwohl ich die Frage vielleicht lieber sinnfrei hätte stellen sollen, so absurd, wie das ganze ist...
Gruß
Johannes
- Re: nur mal angenommen ... / Beruhigung für DR :-) BossCube 11.11.2003 13:34 (0)