Re: Ich bin Jude...(so ist es! - o.T.)
Geschrieben von BBouvier am 09. November 2003 15:08:18:
Als Antwort auf: Ich bin Jude... geschrieben von Chris am 09. November 2003 14:28:02:
>...katholischer Jude !
>Bloss find' ich keinen, der mir diesen Mist erklärt!
>Ich weiß, dass unser Herr Jesus ein Jude war: Jude, beschnitten, Barmizwa, Laubhüttenfest, et cetera, et cetera et cetera.
>Ich bin katholisch und habe nach den Wurzeln meines Glaubens aktiv gesucht.
>Das einzige, was ich (von einer christlich-jüdischen Gesellschaft) erhalten habe, war ein Verantstaltungsheftchen über Gedenktage zum Holocaust und die mehrfache Aufforderung, der Gesellschaft kostenneutral beizutreten - mit Überweisungsvordruck!!!
>Keiner erklärt mir die tieferen religiösen Zusammenhänge - kein Jude und kein Christ. Keiner! So werde ich mir weiter die Vorbilder nehmen, von denen ICH glaube, sie sind halbwegs im Rahmen religiöser Überzeugung. Dazu gehört seit einigen Jahren unser Papst Johannes Paul II. Wenn es ein Vorbild aus einer anderen Kirche wäre - bitte, nichts dagegen!
>Irgendwelche Fanatiker findet man übrigens überall. Und das sind dann vermutlich die, mit denen ich "unterm Birkenbäumchen stehen" würde. Den Rest der Prophs muss man halt auch noch lesen; und dann weiss man, wie die Invasoren aus dem Land geworfen werden. Von den Jungs und Mädels "unterm Birkenbäumchen" hat wohl auch jeder Blut an den Händen - Mahlzeit!
>Aber zur Zeit des "Jüngsten Gerichts" werde ich nicht danach beurteilt, wie meine Mitbrüder gelebt haben, sondern was ICH so an Bockmist verbrochen habe.
>Ich hoffe, mir fällt dann nicht ein, mit meinem Taufschein zu winken. Den haut mir der HERR mit Sicherheit links und rechts um die Ohren!
>Bis dahin...
>Chris