Re: Bekenner zum katholischen Glauben
Geschrieben von Ruhrgebietler am 09. November 2003 10:32:00:
Als Antwort auf: Bekenner zum katholischen Glauben geschrieben von Beobachter am 08. November 2003 14:52:07:
>Hallo,
>es ist doch mal interessant zu wissen, wieviel von euch sich zum katholischen Glauben bekennen. Ich denke, ich bin bekennender kath. Christ.es reicht nicht aus "zu bekennen"!
Das ist ein irrige Ansicht und sollte direkt verworfen werden!
>Denn nach Mühlhiasl und Stormberger wird der Glaube ja noch so klein, daß die Gläubigen leicht unter einer Birke Platz haben werden.
so ist es! guck dich mal um...
Glaube? wer hat hier DEN glauben??
>Logische Schlußfolgerung wäre eigentlich: werdet katholisch und glaubt, dann kann uns keiner was, denn dann kommt der Weltuntergang nämlich nicht. :-)))))
falsch! Denn:
1. Das Dogma "Maria, Mitterlöserin und Mittlerin aller Gnaden bei Gott" (oder so ähnlich) ist vom Vatikan noch nicht herausgegeben worden.
2. wurde die Weihe Rußland an das unbefleckte Herz Mariens bis heute nicht nach dem Wunsche der Gottesmutter vollzogen. (sondern in Teilen von den Bürokraten des Vatikans)richtig ist: wuerden alle nach dem kath. Glauben leben, waere alles schon laengst ausgestanden, der ganze duennpfiff der hier abgeht wuerde nicht stattfinden und der zweck des menschen erfuellt - die plaetze der verlorenen engel im himmel wieder aufzufuellen!
es gaebe keinen ehebruch, neid, hass, missgunst, egoismus, diebstahl... ja, das waere ein schoene welt! in harmonie, treue, aufrichtigkeit....-.-.
>Gruß