Re: Zum Thema „Russen“

Geschrieben von Beobachter am 08. November 2003 14:46:32:

Als Antwort auf: Zum Thema „Russen“ geschrieben von Gecko3o am 07. November 2003 18:57:46:

>Hallo zusammen!
>Ich habe schon ein paar Erzählungen über Russen hier im Forum gelesen.
>Gestern abend habe ich mich mit einem guten Bekanten unterhalten. Der erzählte mir folgendes: Er kam vor ein paar Tagen nach hause, da fing ihn vor der Haustür ein Russe ab, den er vor einigen Wochen kennengelernt hatte. Der sagte zu ihm: “Komm, lass uns feiern und Wodka trinken!“ Zuerst lehnte er ab, da er eigentlich für sein Studium lernen wollte. Aber schließlich ließ er sich doch noch überreden. Nach zwei Flaschen Wodka sagte der Russe zu ihm: “In ein paar Jahren werden wir Deutschland übernehmen und ich bin hier in Deutschland auf der Suche nach charakterstarken Leuten, die sich als Führungspersönlichkeiten eignen, und Du kommst dafür in Frage.“ Mein Bekannter fasste das als Scherz auf und antwortete: „Klar, und ich werde dann Kaiser von Deutschland!“
>Ich bin mir nicht sicher ob das nur besoffenes Gelaber war oder ob da mehr dahinter steckt (nach dem Motto: „In Wodka Veritas“)
>Mich würde interessieren, ob jemand schon mal so was ähnliches mitbekommen hat?
>Gruß, Gecko3o


Hallo,

ich arbeite in einer JVA. Dort sprach ich mit einem mir eigentlich gut bekannten Rußlanddeutschen und erwähnte eigentlich scherzhaft, daß ich jetzt Russisch lernen würde, weil ich das Gefühl habe, die Russen unterminieren und unterwandern uns.

Er sagte nichts darauf, doch das seltsame Lächeln und der Ausdruck auf seinem Gesicht machte mich doch sehr nachdenklich.

Ich arbeite schon seit 15 Jahren mit Gefangenen, doch so was ist mir bisher noch nicht passiert.

Es könnte allerdings auch auf das Gefängnis bezogen gewesen sein.

Gruß


Antworten: