Re: Auferstehung - Die neue Welt

Geschrieben von WesenheitX am 08. November 2003 13:59:27:

Als Antwort auf: Auferstehung - Die neue Welt geschrieben von Napoleon am 08. November 2003 11:40:26:

Aus dem Ozean wird nach Ragnarök eine neue Welt emporsteigen. Eine neue Sonne wird am Himmel scheinen und wird die Erde mit einem frischen Grün überziehen. Yggdrasil wird Früchte tragen und seine Wurzeln tief in der neuen Erde verankert haben.
Einige Götter werden Ragnarök überleben. Es werden Odins Söhne Widar und Vali und Thors Söhne Magni und Modi sein. Auch Vil, der Bruder Odins, der einst zusammen mit Odin und Ve die Menschen und die Welt schuf, wird überleben.
Aus dem untergegangenem Hel wird Baldr mit seinem geliebten Bruder Hödr wiederkehren.
Sie werden eine Festung bauen, die größer und schöner ist, als Asgard es jemals war.

Auch die Menschheit wird überleben, da sich zwei Menschen vor dem grausigen Ereignissen in den Ästen von Yggdrasil verstecken können. Es werden Lif und Lifthrasir (Leben und Lebenskraft) sein. So wird der Fortbestand der Menschheit gesichert sein.
Die neue Welt wird sauber und rein sein. Es wird keinen Hass mehr geben.
Gemeinsam werden die übriggebliebenen Götter mit den Menschen leben, denn es wird ein allmächtiger Gott wiederkehren und herrschen. Ihn hat es schon immer gegeben und es wird ihn immer geben. Er wird keinen Namen haben. Dieser Gott hatte einst auch das Universum erschaffen.
In einigen Überlieferungen wird er auch Allvater genannt.
So werden sich denn Ende und Neuanfang begeben.


Grüss Dich Napo,

das sind doch mal Prophezeiungen die Beides beinhalten :-), sowohl die anstehende schwere Zeit, als auch die gereinigte Erde mit all ihren Nebenerscheinungen
- Ende und Neuanfang.

Wir sind es die, im Hier und Jetzt dafür die Grundsteine legen.
Ohne unseren Willen und unser Handeln in der Gegenwart wird der "Allvater" zwar sicher seine Hand über den Planeten halten, sich aber bei den Menschen schwer tun. Aber Du weisst ja, ich bin da sehr optimistisch eingestellt :-)).


Ich bin kein Spezialist für die alten Überlieferungen, denke aber sie sind sehr gleichnishaft gehalten. Wer sich Mühe und Zeit nimmt und die Fähigkeit besitzt (nicht unbedingt intelektuell) Brücken zu schlagen, der wird die Entsprechungen der Namen und Orte auch sicher in anderen alten Schriften wiederfinden können.


Danke für den Text :-)


Liebe Grüsse
WesenheitX
(Es wird Regen geben,
aber alles wird gut :-) )



Antworten: