Re: Da hier einigen anscheinend eine Portion Geschichte....
Geschrieben von JeFra am 07. November 2003 04:07:51:
Als Antwort auf: Re: Da hier einigen anscheinend eine Portion Geschichte.... geschrieben von DaveRave am 06. November 2003 14:21:54:
habe ich jemals bestritten, daß Deutschen auch großes Leid zugeführt wurde? Wird dies von einer seriösen Geschichtsforschung etwa bestritten?
Bestritten vielleicht nicht, aber auch nicht an die große Glocke gehängt. Schließlich möchte man ja die Deutschen als das wahre Tätervolk hinstellen, wie es ja auch Ihr Spiegel-Artikel tut.
Skandalöse Zustände und eine der Genfer Konvention in keinster Weise entsprechende Behandlung deutscher Kriegsgefangener vielerorts ist ebenso Fakt wie der in der Geschichte einmalige Völkermord an einer ganzen Ethnie, dem jüdischen Volk.
Was das von Otto angesprochene Foltern der gefangenen "Nazi"-Offiziere angeht: Selbstverständlich ist auch Rudolf Höß gefoltert worden, wie ja selbst Pressac (Die Krematorien von Auschwitz, Paperback, Piper 1994, S. 173) zugibt: "Im März 1946 wird er von den Engländern gefangengenommen, mehrmals heftig verprügelt und kommt nur knapp mit dem Leben davon." Was Ernst Piper im Vorwort zum zitierten Buch nicht daran hindert, sich auf das "Geständnis" von Höß zu berufen, ähnlich wie es anscheinend neuerdings van Pelt tut. Seriöse Geschichtsschreibung?
JeFra
- Re: Da hier einigen anscheinend eine Portion Geschichte.... katzenhai2 07.11.2003 04:10 (0)