Re: Kuck mal an! Zwei konträre und doch völlig berechtige Sichtweisen!
Geschrieben von Kiaril am 06. November 2003 22:32:11:
Als Antwort auf: Re: Kuck mal an! Zwei konträre und doch völlig berechtige Sichtweisen! geschrieben von Nexus am 06. November 2003 21:17:00:
Tja, über die aktuelle Politik bei uns im Ländle kann man wohl ewig diskutieren.
Man mag über rotgrün denken was man will. Ich glaube die müssen zur Zeit einen Eiertanz vollführen, wie es seit dem 2. Weltkrieg nicht der Fall war. Egal was die auch vollführen, die können gar nicht mehr anders. Die Weichen wohin die Weltwirtschaft driftet, wurden schon lange gestellt. Die Hütte brennt lichterloh, nun überlegt man sich wie man es den Bewohnern beibringt!
Ich glaube sogar, daß viele Grüne in der Führungsetage am liebsten kotzen würden, wenn man die vielen milit. Engagements der Bundeswehr in der Welt sieht. Aber auch die haben kapiert, daß Deutschland ein kleiner Fifi an der kurzen militärischen Leine der USA ist. Also in unmassen Kröten schlucken und brav weitermachen, sonst...
Putin kann man als den KGB-Mann sehen der in Rußland ein autoritäres Regime aufzieht. Ja!
Aber auch DeGaulle war ein Diktator, der Frankreich aber immerhin davor bewahrte zu einem Schoßhund der USA zu werden. Im Gegenteil. Er hatte die Stirn und holte die frz. Goldreserven wieder zurück ins Land, warf die US-Basen raus und entwickelte eine eigene frz. Verteidigungspolitik.
Was er tat, tat er aber leztendlich für Frankreich! Heute gibt es genug Franzosen, die sich einen derartigen Mann wieder an die Spitze wünschen. Da spielt das Wort Diktatur interessanterweise nur eine Nebenrolle.
Im übrigen ist dieses frz. Selbstbewußtsein (hier würden manche es auch als Überheblichkeit bezeichnen) den Neocons in den USA ein gewaltiger Dorn im Auge.Währe es völlig daneben Putin evtl. als einen russischen DeGaulle zu sehen?