Re: Link: "Drunvolo: Lasst uns diese Neue Welt mit einem OM beginnen"

Geschrieben von WesenheitX am 06. November 2003 00:33:31:

Als Antwort auf: Re: Link: "Drunvolo: Lasst uns diese Neue Welt mit einem OM beginnen" geschrieben von Markus am 05. November 2003 23:19:10:

Grüss Dich Markus !

Ich antworte im Folgenden mal die Reihenfolge betreffend durcheinander auf Deinen Beitrag.


>ich bin dir nicht Böse

Das nehm ich auch gar nicht an. Dies heisst aber nicht, dass Du ich denke Du hättest eine andere als "Deine" Wahrheit für mich. Das macht Deine Ausagen genauso relativ für mich, wie Drunis. Und wenn ich den Inhalt der von mir verlinkten Textes betrachte und dessen Ausage, dann ist Druni zumindest nicht weiter von der Liebe entfernt wie Du.


>denn schliesslich war ich auch mal ein "OM-Anhänger" bis mir die Augen geöffnet wurden...

"OM-Anhänger"
Ich denke Du schmeisst da einfach mal alles in einen Topf - ist mir zu pauschal.


>Nix OM, sondern Anpacken. Von einem OM ist noch kein Magen satt geworden, sind die Herzen der Menschen nicht besser geworden etc.

>>Dieses "Overlord Maitreya"

An dieser Stelle halte ich es dann mal wie die Bibel und schau mir die Früchte an. Und zumindest die Früchte derer, die sich mit mit der Thematik beschäfftigen und die ich persönlich kenne, halte ich für liebevoll und brauchbar.


>Es steht geschrieben in der Bibel, offfenbart durch Jesus Christus, dass niemand, ja selbst die Engel im Himmel, nicht die Stunde und den Tag kennen, an dem die grossen Ereignisse geschehen, nur der Vater allein, und damit auch Jesus, den er sprach, wer mich sieht, der sieht auch den Vater, denn der Vater und ich sind eins. Von daher kann der 08. gar nicht stimmen, denn ein festes Datum wird nicht offenbart.

Was den Teil der Bibel angeht, den Du ansprichst, gebe ich Dir Recht (ausser: Bist Du sicher, dass dort steht, das Jesus Christus den Tag kennt ? Ich bin nicht Bibel fest, aber ich dachte immer nur der Herr allein kennt den Tag und die Stunde.)

(Ähm - kleine Stichelfrage am Rande, sorry: Aber warum bist Du im Proph-Forum registriert, wenn der Tag und die Stunde eh nicht zu ergründen sind .....

.... aber die Frage kann ich mir auch selber stellen ;-)) )

Der 8. ist lediglich ein Datum wonach die Änderung in der Qualität und Quantität unserer Zeit, der Reinigung und Umwandlung sich extrem beschleunigen.


Deine OM-Einladung über deinen Link lehne ich gerne ab.

Das steht Dir und jedem Andreren jederzeit frei. Es muss jeder selber wissen wann er was tut und wie er seinem Herzen folgt.


>Wie wäre es, wenn wir uns um das "Hier und Jetzt" kümmern, vorallem um unsere bedürftigen Mitmenschen und auch um die Alten. So ganz nach Luther, dann wäre dein propagierter Quantensprung gar nicht so Quantenhaft, sondern ganz natürlich, eben gefördert durch die Liebe, die doch ein wesentliches Merkmal Gottes ist und die Rechte Liebe bringt auch die göttliche Weisheit mit sich.

Nicht anderes denke ich auch !
Das ist das, was ich oben mit den Früchten meinte.

Aber wo siehst Du den Widerspruch ?

Kann es einfach sein, dass Du von Deiner "OM-Phase" auf andere schliesst ?


>Hier wird von einem Quantensprung für die Menschheit gesprochen. Nun, wenn ich mir klarmache, dass alle 2 Sekunden ein Kind auf dieser Welt verhungert (Fakt) dann meine ich, haben diese Menschengruppen wahrlich etwas anderes im Sinn alls sich um einen Pseudoquantensprung zu kümmern.

Ich werde hier nicht anfangen über den Quantensprung, der von Dir angesprochenen Menschengruppe zu diskutieren. Das wurde schon oft in Foren versucht - habe es aber leider noch nie erlebt, dass dies geklappt hat.

Trtotzdem kurz ein paar Worte zum "Quantensprung" (wenn man es denn so nennen will), und an der Stelle, wo ich es "live", im Leben beurteilen kann.
Sowohl bei mir, als auch im näheren und auch erweiterten Umfeld kann ich gerade in der letzten Zeit viele und teilweise auch unglaubliche Veränderungen feststellen. Und dies betrifft nicht nur die "New Age Leute", sondern Personen aus ALLEN Richtungen !!! Speziell auch jene, die bisher nicht viel mit dem Thema zu tun haben, bzw. es noch immer nicht bewusst haben. Und es sind nicht unbedingt Einzelfälle, sondern ein ganzer Haufen.
Frag jetzt bitte nicht wie sich das äussert (evtl. schreibt der ein oder andere ja selber, was er erlebt hat), wenn man es nicht mitbekommt, dann bekommt man es halt nicht mit, dann kann ich auch nicht viel dazu erklären. Wie ein Apfel schmeckt weiss man erst, wenn man reingebissen hat, nicht wenn es einem erzählt wird.


In diesem Sinne verbleibe ich mit Dank für Deinen sicher gut gemeinten Rat, aber auf diesen zu hören, wäre in meinen Augen genauso falsch wie einem Eso-Guru hinterher zu laufen (Glaub mir, ich bin der Letzte, der das macht :-)) - auch wenn ich mich viel mit dem Thema beschäfftige ;-) ) Jeder muss selber wissen, "was" er "wie" macht und im Endeffekt dafür gerade stehen.


Liebe Grüsse
WesenheitX





Antworten: