Explosionen nahe US-Verwaltung in Bagdad
Geschrieben von Bost am 04. November 2003 21:20:05:
Als Antwort auf: Gestern 19 Uhr 10 Explosionen im Hauptquartier in Bagdad geschrieben von Danan am 04. November 2003 17:56:32:
>Explosionen nahe US-Verwaltung in Bagdad
Bagdad (dpa) - (Heute) Das Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad ist erneut von mehreren Explosionen erschüttert worden. Im Bereich der US-Verwaltung stiegen dichte Rauchwolken auf. Das US- Verteidigungsministerium bestätigte, dass mindestens drei Menschen verletzt wurden. Es ist schon die zweite Attacke innerhalb von 24 Stunden: (Gestern!) Gestern hatte Mörsergranaten in dem Verwaltungsareal kaum Schaden angerichtet. Wegen der Welle von Anschlägen hat Spanien inzwischen einen Teil seiner Diplomaten aus Bagdad abgezogen.
Ganz simpel, bei 30 Anschlägen pro Tag, interessieren die Medien nur die mit Toten und Verletzten. Dies war einfach kein lohnendes Event. Erst durch den Anschlag heute wird die Sache interesanter.
Und wenn jetzt alle Bobachter nach und nach abziehen können die USA auch in ruhe agieren. Fehlen noch ein paar Angriffe auf die Journalisten und / oder Ihre Unterkünfte.Gruß Bost