Sehr viel, meiner Ansicht ist dies der Schatz ...
Geschrieben von Lorberfreund am 29. Oktober 2003 00:01:25:
Als Antwort auf: Was haltet ihr von "Jakob Lorber" ? geschrieben von KyroxX am 27. Oktober 2003 15:19:58:
.. dem Paracelsus besonderes Augenmerk geschenkt hat.
Allerdings gibt es von Lorber nicht so viele konkrete Prophezeiungen astronomischer, meterologischer oder sogar politischer Art wie die Visionen eines Irlmaier, Atuka He, Waldviertler, Nostradamus oder vieler anderer, weshalb Lorber (wie die Bibel auch!) in diesem Forum nicht so oft zitiert wird. Du findest darin eher ein allgemein gehaltenes Entwicklungsbild seit Jesu Wirken. Vieles hat sich bereits erfüllt und die gesellschaftlichen Auswirkungen des Zeitraumes "nahe an 2000 Jahre" seit seinem Wirken erleben wir im Moment; nicht nur hier in Deutschland.
An einer Stelle, an der es einmal konkreter wird, ist die Rede über die Auswirkungen von natürlichem Feuer in der Endzeit (das "vierte Feuer"): "....wird sich dann auf solchen Punkten [Anm.: große Ballungsräume] die Erdluft zu mächtig mit den brennbaren Ätherarten erfüllen, die sich dann bald da und dort entzünden und solche Städte und Gegenden in Schutt und Asche verwandeln werden, samt vielen ihrer Bewohner." Diese Ereignisse stehen auf alle Fälle noch aus.
Ich kann Dir ebenfalls die u.g. Einführungsbücher und die Seite vom diskplusbuch-verlag von G. Gutmann und vor allem auch dessen Lorber-CD (-falls Du tiefer einsteigen willst) empfehlen.
Vorsicht jedoch bei den ebenfalls vom Lorber-Verlag vertriebenen Bänden von Engel (11.Band GEJ) und Mayerhofer. Hier liefen in anderen Foren heftige Diskussionen, ob diese Kundgaben ebenfalls göttlicher Natur sind oder eher vom Gegenspieler inspiriert wurden.
Desweiteren ist mir B. Dudde sehr suspekt, die zwar oberflächlich viel Gemeinsamkeiten mit Lorber aufweist, aber in entscheidenden Punkten andere Wahrheiten vertritt.Viele Grüße,
Lorberfreund
>Hallo,
>bin auf einen so genannten "christlichen Propheten" gestoßen und weis nicht was ich von dem halten soll ^^
>Also hier mal die Beschreibung von ihm:
>"Jakob Lorber (1800 - 1864) war ein von Gott Erwählter. Man kann ihn als prophetischen Mystiker bezeichnen, mehr noch ist er christlicher Prophet. Er selbst nannte sich demütig den „Schreibknecht Gottes“. Sein prophetisches Werk, das ihm durch inneres göttliches Diktat mitgeteilt wurde, wird in seiner Bedeutung in unserer Zeit immer mehr erkannt. Das 25bändige Werk schließt alle Fragen auf, die uns über die Heilsgeschichte, ja sogar über die gesamte Schöpfungsgeschichte bewegen. Da wird sowohl die Entstehung wie auch der Aufbau der Welten in ihrem physischen, astralen und geistigen Bereich bis ins kleinste durchleuchtet. Besonders aber erfahren wir alles über das Wesen Gottes, über die Welt der Engel, die jenseitigen Läuterungsstufen der Seelen nach dem irdischen Tod und, im Mittelpunkt stehend, das Wesen des Erlösers Jesu Christi.
>"
>Bin gespannt was ihr mir zu dem sagen könnt ^^
>Gr33z,
>KyroxX
>