Übersicht zu "Grossen Knall"

Geschrieben von King Henry am 28. Oktober 2003 22:49:38:

Als Antwort auf: ehemalige Umfrage zu "Grossen Knall" geschrieben von Puma am 28. Oktober 2003 17:00:50:

Hallo Puma,

da geht es zuerst einmal um den Finanzkollaps mit anschließenden Bürgerkrieg, Hungersnot, Anarchie und Chaos. Dagegen ist das heutige Bagdad nur ein liebes Spielzeugland ...

Desweiteren er umfassende Angriff des zum Kommunismus zurückgekehrten Rußland (entweder nach Plan oder Putsch der Ewiggestrigen) auf ganz Europa - Folge sind ein lang anhaltender Befreiungskrieg.

Zur Krönung kommt es dann zum Aufschlag eines Himmelskörpers auf der Erde "Impact" mit folgenden Erdbeben und Vulkanausbrüchen und allen weiteren Folgen wie eine Verdunkelung, die ihre höchste Intensität während der "Dreitägigen Finsternis" hat.

Alles zusammen kann uns ins Mittelalter, teilweise sogar in die Steinzeit zurückwerfen. Riesige Gebiete werden verwüstet, die Technik fast vollständig zerstört und die Menschheit (vielleicht zwei Drittel oder mehr) stirbt fast aus durch Seuchen, Krieg und Katastrophen sowie Kannabalismus.

Dies alles ist der "Große Knall", der Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung. Es herrschen dann Anarchie und Chaos ohne Ende. Mit Hungersnot, Wehrdörfern, marodierende Banden und zwischendrin ein paar Foris, die um ihr Überleben kämpfen. Und all dies hat einen ungewissen Ausgang.

Eine mildere Form wäre nur der Crash mit all seinen negativen Folgen, aber ohne Krieg und größere Katastrophen. Aber auch so schlimm genug. Damit rechnen eigentlich alle, nur die weiteren Folgen (Krieg? Globale Naturkatastrophen?) sind mehr oder weniger heftig umstritten.

Soweit die Übersicht, noch Fragen?

Beste Grüße

Henry



Antworten: