alternative Physik und Prophs
Geschrieben von Georg am 28. Oktober 2003 21:24:30:
Als Antwort auf: Re: Wirbelphysik (off topic) geschrieben von Johannes am 27. Oktober 2003 22:47:56:
Hallo Johannes,
Ich kenne das Zauberspiegelforum, schaue aber selten darin nach.
Ich habe das hier nur deshalb erwähnt, weil es meiner Meinung nach auch einen Beitrag zum Verständnis bzw. der Deutung der Prophezeiungen liefern kann. Konkret, deshalb weil, wie schon erwähnt, Naturkatastrophen, die ihren Ursprung im Erdinneren haben und solche deren Ursache im Kosmos liegt, fast gleichzeitig stattfinden. Die Lehrbuchphysik kann kaum / nicht erklären, wieso so etwas zusammenhängen soll. Aus der Sicht der Lehrbücher wäre die Koinzidenz der Katastrophen also nur ein großer Zufall. Oder etwa für den Gläubigen höherer, göttlicher Wille.
Die sonderbaren „Temperaturbehauptungen“ bzw. Temperaturvorhersagen (Abkühlung unter ganz bestimmten Bedingungen) des Viktor Schauberger sind durch Messungen in Fließgewässern bestätigt worden (durch den berühmten Hydrologen Forchheimer selbst). Man hat das nicht gerne gemacht, hielt die Messungen für überflüssig, da aus herrschender Theorie oft etwas anderes folgen würde.Weiters hat z. B. ein unabhängiges Institut unerklärbare elektromagnetische Erscheinungen am sogenannten „Schaubergertrichter“ festgestellt.
Eine theoretische Abhandlung über sich zusammenziehende Wirbel findest du z. B. auch bei Prof. Meyl im Buch elektromagnetische Umweltverträglichkeit Band II, kann also alles gezeigt werden – ist keine Esoterik.
Es gibt heute kein komplettes Heimkraftwerk mehr. Teile findest man z. B. in den USA und in der PKS in Bad Ischl.
Aus heutiger Sicht sind die Heimkraftwerke von Schauberger vielleicht nicht mehr der effizientester Weg zu alternativer Energie. Es geht da heute eher um das Prinzip – die Idee, die man allerdings heutzutage zeitgemäß transformieren müsste.Aber, wie gesagt, noch einmal ich habe das nur erwähnt, weil ich glaubte, dass es im weiteren Sinne prophezeiungsrelevant sei; wie so vieles von Geldtheorie bis Theologie etc. etc. Hätte ich das nicht so gesehen, hätte ich euch natürlich damit verschont. „gg“
Werde das auch in Zukunft, falls es dir recht ist, nur dann tun, falls ich den Eindruck habe, dass alternative physikalische Ansätze einen Beitrag zur Aufklärung der doch recht verrückten Vorhergesagten Dinge liefern könnten.
>Sollte das genannte Kraftwerk von Schauberger (oder ähnliche Dinge) doch >nachweis- oder nachbaubar sein, würde ich mich natürlich über eine Info freuen.
Momentan soll die Zahl der diesbezüglichen Experimentatoren regelrecht explodieren. Der wirklich große Wurf wäre aber wohl erst dann möglich, wenn es einen großen Geldgeber dafür gäbe. Auch Schauberger meinte, dass man allein mit einem Taschenmesser in der Hosentasche nicht viel ausrichten könne.
Aber wenn ich was neues diesbezüglich weis, dann gebe ich das gerne hier weiter.
Liebe GrüßeGeorg