Nossi und Uranus + Neptun
Geschrieben von Astro am 27. Oktober 2003 19:33:37:
Als Antwort auf: Uranus und Neptun geschrieben von Mick_2 am 27. Oktober 2003 18:38:13:
Hallo Mick
Das seltsame an dieser Aussage von Nostradamus ist doch die Sache mit dem Mars und der braucht doch normalerweise nur knappe 2 Jahre für einen Umlauf.
Mit dem Jahrhundertzyclus ist doch sicherlich die aktuelle extreme Erdnähe gemeint (s.a. frühere beiträge zum erdnahen Mars)Saturn bewegt sich astrologisch für die nächsten 2 Jahre in dem 30 Grad großen Himmelsabschnitt Krebs.
Nur Saturn, Uranus, Neptun und Pluto können für mehrere Jahre in einem Tierkreiszeichen stehen, Jupiter braucht gerade einmal 1 Jahr und steht zur Zeit in der Jungfrau.
Wenn dann einige Schnellläufer im wassermann stehen, steht Saturn einsam und alleine im Krebs. In 29 Jahren steht er dann wieder im Krebs, aber wie sieht es dann mit dem Jahrhundertcaclus des Mars aus?Kurt Allgeier hat eine Centurie von Nostradamus als Entdeckung des Neptun gedeutet; ich weiss nicht, was BBouvier daraus gemacht hat (müsste ich nachschauen). Mit Astronomie und Astrologie hat BB nicht viel am Hut.
Neptun ist astrologisch im Wassermann und Uranus seit über einem Jahr an der Grenze zu Wassermann und Fischen. Uranus geht um Silvester endgültig in die Fische, nähert sich aber z.B. im Sommer 2004 wieder ganz nah der Grenze zum Wassermann.Ich weiß nicht, ob Nostradamus den 360 Grad-Kreis minutengenau in die 12 Tierkreiszeichen eingeteilt hat; man könnte durchaus noch den Uranus im nächsten Jahr zum Wassermann rechnen, zumal er ja astronomisch vor den Hintergrundsternen des Wassermann steht.
Mars beginnt im Dezember seinen normalen 2 Jahreszyclus.
Am Beginn seines Jahrhundertcyclus steht er sicherlich noch das ganze Jahr.
Im Sommer gesellen sich einige Schnellläufer zum Saturn im Krebs z.B. um den 25. Mai der Mars.
Mars ist die Energie, Saturn ist der Stein, das Strukturierte, die Einschränkung, die Reduktion und Krebs ist Heim, Heimat und Familie.
Passt doch gut zu dem Steinregen.Viele Grüße
Astro
>Hallo Astro.
>Du schreibst:
>Uranus und Neptun im Wassermann (bis Ende des Jahres)
>Dies würde vorraussetzen, daß Nostradamus die Planeten schon kannte, (obwohl sie erst später entdeckt wurden) und sie in seine Berechnungen miteinbezogen hat. Ich ging immer davon aus, daß sie mit den 7 bekannten Planeten (Sonne und Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn) ihre Berechnungen anstellten und die Konstellationen sich auf der Erde auswirken. Zu finden auch in Horoskopzeichnungen aus dieser Zeit, immer nur mit den obengenannten Planeten.
>Nostradamus schreibt:
>Während sich die "einen" im Wassermann finden, werden die anderen viel länger im Krebs sein! (Nicht ausser Acht zu lassende Schreibweise -> Mehrzahl)
>Es würde mich sehr interessieren, wie du zu deiner Annahme gekommen bist!
>Liebe Grüsse
>Mick
- Re: Nossi und Uranus + Neptun--- An Astro BBouvier 27.10.2003 20:10 (0)