Drei Hochgestellte

Geschrieben von Mick_2 am 27. Oktober 2003 12:09:24:

Als Antwort auf: Re: Vorstellung meinerseits 3 hochgestellte geschrieben von ronmedi am 26. Oktober 2003 23:32:

Hallo Ronmedi

Dies würde unter keinen Umständen zu einem russischen Rundumschlag führen, wie von BB bereits angemerkt.

In Anbetracht der Entwicklungen in Russland macht sich Putin im Moment mächtige Feinde. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es durch diese Entwicklungen einen Putsch geben könnte. Die Ermordung des dritten HG wird ja auf dem Balkan geschehen. Durch die Nähe zu Belgrad könnte es bei einem Staatsbesuch vom Russischen Präsidenten (der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt Putin heißen muss) durchaus zu diesem Putsch kommen. Meiner Einschätzung nach werden jedoch die ersten beiden in den von dir genannten Regionen zu finden sein.
Durch die Eskalationen könnte auch die Entsendung der milit. Maschinerie Russlands in die Nähe des Krisenherds geschehen, um ein Übergreifen auf russisches Territorium zu verhindern. Da Bedarf es dann nur mehr weniger Gründe, um nach einem Putsch und Grenzübergriffe in türkisches Staatsgebiet den Feldzug gegen Europa zu starten. Ein begrenzter Konflikt auf dem Balkan könnte ja auch eine neuerliche Verwicklung der Nato in einen neuen Krisenherd bedeuten.

Und was glaubst du, wie die Generäle reagierten, als sie im letzten Krieg die Russen plötzlich auf dem Flughafen nahe Belgrad sahen, den sie vor den Natokräften eingenommen hatten. Dies zeigt mir die miltärische Präsenz Russlands in dieser Region. Da hat es nicht mehr weit gefehlt und nur durch Befehlsverweigerung konnte ein Überschwappen des Konfliktes verhindert werden.
Verliert in so einer Situation jemand den Kopf, geht es ganz, ganz schnell.

Freundliche Grüsse
Mick



Antworten: