Dem Papst geht es gar nicht gut

Geschrieben von Bonnie am 24. Oktober 2003 19:36:49:

Als Antwort auf: Nachrichten 24. 10. 03 (o.T.) geschrieben von einniemand am 24. Oktober 2003 00:05:38:

Jaja, wahrscheinlich habt ihr es auch auf den Nachrichtentickern gelesen. Trotzdem setze ich es rein. Der Papst gehört ja zu den zentralen Figuren des Prophezeiungsgeschehens.

Wachsende Sorge um den Papst


I n Rom macht sich ein bedrückendes Gefühl breit. Der Grund: Der schwer kranke Papst, dessen baldiges Ableben befürchtet wird, hat eine Messe unerwarteterweise abgesagt. Die Teilnahme des Pontifex Maximus an dem jährlich stattfindenden Gottesdienst im Petersdom in Rom war noch am Dienstag vom Vatikan bestätigt worden. Ein Sprecher von Johannes Paul II. erklärte am Freitag, der Termin sei abgesagt worden, um den Papst „nach einer solch anstrengenden Woche zu entlasten“.

Das 83 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche leidet an der Parkinson'schen Krankheit. Am Dienstag hatte er 30 Kardinäle, am Sonntag zuvor Mutter Teresa selig gesprochen. Seit Donnerstag vergangener Woche ist Johannes Paul 25 Jahre Papst.

Papst fast völlig stumm

Am Mittwoch hatte der Papst bei der feierlichen Übergabe der Ringe an 30 neu ernannte Kardinäle im Petersdom erstmals so gut wie gar nicht mehr sprechen können. Er beschränkte sich erstmals in einer wichtigen Zeremonie auf ganz wenige Worte. In italienischen Zeitungen wurde daraufhin große Sorge geäußert.




Antworten: