Re: Schwarzer Fleck auf Jupiter - mal was neues

Geschrieben von mica am 24. Oktober 2003 00:20:37:

Als Antwort auf: Re: Sensation! Schwarzer Fleck auf Jupiter entdeckt!!! geschrieben von franz_liszt am 24. Oktober 2003 00:19:16:

>Hallo YingYang,
>das ist echt mal was neues :-) Im Sonnensystem gehen ja viele Veränderungen vor sich. Erinnert an "Odyssee im Weltraum" *gg*
>Im Ernst, er sieht nach ner Wetteranomalie ähnlich dem Roten Fleck aus. Denn er ist ebenso stationär und von Störungen begleitet, die dieselbe Farbe haben. Ob die Störung vielleicht durch Galileo verursacht wurde?
>Vielleicht ist Galileo dazu nicht in der Lage. Aber Jupiter kann ja ebenso ein Eigenleben entwickeln wie die Sonne gerade.
>Hinschauen ist angesagt ;-)
>Gruß franz_liszt

Hallo franz und YingYang,

habs auch eben gelesen. ;-)

Bei space.com meinten sie, das größere Bild stelle einen anderen Fleck dar als das Doppel-Bild.

Ich weiß jetzt nicht mehr welches, aber eines zeigt einen Mondschatten und das andere steht noch als großes Fragezeichen im Raum. Sie warten auf weitere Aufnahmen um schlauer zu werden.

Grüße
mica

Antworten: