Re: Fett weg: bei Blocher anfangen

Geschrieben von HotelNoir am 20. Oktober 2003 13:31:08:

Als Antwort auf: Re: Fett weg: bei Blocher anfangen geschrieben von Napoleon am 20. Oktober 2003 12:57:51:

>lieber hotel
>du hast recht , der reichtum ist nicht richtig verteilt , aber nimm ihn ihnen weg und keiner hat mehr was . das milliardenvernögen ist theoretisch , seine firma ist auf einen milliardenwert geschätzt , den blocher auch versteuern muss . sein barvermögen dürfte viel kleiner sein .

Immer noch gross genug um politische Kampagnen von über 800 000 Franken vollständig aus dem eigenen Sack zu bezahlen. Es ist auch nicht das Bare alleine, was die Gierigen treibt: Sie wollen Macht und dazu brauchen sie Geld, auch wenn sie es nur verwalten. Gegen diese Machtgier kommt kein Argument an, und schon gar keine hungernden Kinder.

Mit Deiner Stimme unterstützt Du Blochers Machtgier (und die anderer) und deshalb unterstützt Du den Hungertod unschuldiger Menschen überall auf der Welt.

was ist die altenative , wie es russland oder die ddr machte . das kann es ja wohl auch nicht sein .

Lass Dich nicht länger für das Spiel der Reichen und Mächtigen missbrauchen. Fang an zu denken. Schalt den Fernseher aus. Entzieh Dich der Manipulation.

>es gibt zur zeit kein besseres system als wir in der schweiz haben , wir haben sogar jährlich ein paar milliarden übrig um ärmeren zu helfen .

Das ist Blödsinn. Wir sind weniger sozial als z.B. Deutschland, aber gesamthaft gesehen reicher wegen den Banken und ihrem blutigen Geld. Dazu kleiner und übersichtlicher und darum noch nicht so verwahrlost wie es in es gewissen Ecken in D ist.

es wird nie ein absolut faires system geben , alles andere ist wunschdenken .

Darum geht es auch letztendlich nicht. Doch politische Siege zu feiern, die am Schluss nichts anderes bedeuten als die Profilirung einzelner macht- und geldgeiler Menschen, obwohl man eigentlich weiss wie irrsinnig das alles ist, ist Selbstverleugnung. Du willst Ruhe haben mit Deinem Weltbild, dass Dir die Reichen und Mächtigen beigebracht haben und nicht selber zu denken anfangen.

Grüsse HotelNoir

>liebe grüsse napo



Antworten: