Paracelsus Propgnostica

Geschrieben von Hans am 19. Oktober 2003 12:52:55:

Als Antwort auf: Wertvoller noch unentdeckter Schatz in Nordbayern??? geschrieben von Puma am 19. Oktober 2003 00:29:45:

>Hi Foris,
>hab diese Behauptung aus einer Propheizung, weiss leider nicht mehr wo ich sie her hatte, es gebe einen versteckten Schatz in Bayern der in paar Jahren von 28-30 Jährigen entdeckt wird und dieser sehr wertvoll ist. Weiss jemand mehr darüber bzw was das für ein Schatz sein könnte? Angeblich sogar sehr mächtig.
>Wir könnten uns ja zusammentun und auf Schatzsuche gehen *fg*
>Mfg
>Puma

------------------------------------------------------------------

Hallo,

diese Prophezeiung ist von Paracelsus. Über Paracelsus, der mehrere Prophezeiungen gemacht haben soll und in dieser Richtung begabt war, findet man im Netz (fast) nichts.

Bei diesen "Schätzen" könnte es sich auch um Personen mit dem angegebenen Alter handeln die eine Schatz "in sich" finden.

Zumindest glaube ich nicht das ein Paracelsus über so profane Dinge wie Gold-und Silberschätze schreiben würde.

Herzliche Grüße
Hans

---------------------------------------------------------

Eine Prophezeiung, die Paracelsus auf dem Totenbett dem herbeigerufenen Notar und
Zeugen mit stockender, schwacher Stimme diktierte :

"Sie werden mich nicht einmal in meinem Grabe ruhen lassen, sondern wieder ausgraben und gegen Osten legen. Ich sage es euch: drei große "Schätze" liegen verborgen, einer bei Meiden in Friaul, einer zwischen Schwaben und Bayern! Den Ort verrate ich nicht, um Streit und Blutvergießen zu vermeiden. Der dritte befindet sich zwischen Spanien und Frankreich. Wer sie findet, wird durch sie zu unvorstellbarem Ruhm und Ansehen gelangen. Mit dem "Schatz" zwischen Schwaben und Bayern wird man überaus kundige Kunstbücher finden, außerdem Edelsteine und auch einen Karfunkel. Die Leute, die die "Schätze" finden, sind 32, 50 und 28 Jahre alt.

Hier gibt es auch noch was zu Paracelsus:

http://voraussagen.de/propheten/paracelsus.html



Antworten: