Re: Dudde- Täuschung?

Geschrieben von Epidophekles am 17. Oktober 2003 13:16:18:

Als Antwort auf: Re: Dudde- Täuschung? geschrieben von Johannes am 17. Oktober 2003 12:21:51:

Johannes

wir diskutieren hier nicht nur über konkrete Ereignisse.
Du stellst auch deine Überlegungen hier 'rein.
Das sind deine Überlegungen!
Teilweise gehen sie aus deinem Bibelverständnis hervor, wie auch meine.
Ergänzend dazu habe ich eine noch nähere Quelle als die Bibel,
was du nicht wahrhaben willst.
Das ist dein Problem! - aber nicht biblisch gestützt!
Ohne Offenbarungen geht der Mensch irre!
Zum Endzeitgeschehen gehört das Wort Gottes!
Wenn der Teufel eine grössere Wirkungsfläche erhält,
ist uns auch Gott näher - auch im offenbarten Wort!
Und sogar vorbereitend, nicht erst im Nachhinein!
Lorber war ein grosser Prophet -
doch näher steht uns jetzt Bertha Dudde!

Konkrete Aussagen erwartest du? Warum? Um dich besser vorzubereiten?
Ja, dafür ist wohl in deinen und vieler Augen dieses Proph-Forum eingerichtet.
Dann lass aber unbedingt auch den Umkreis zu, aus dem die eintretenden Ereignisse abzuleiten sind und die uns effektiv und zu wahrer Vor- und Zubereitung aufrufen!

Mein Befinden ist massgeblich mitbestimmt durch meine Zustimmung zu Duddes Aufgabe und Aussagen! Mir ist es sehr wohl dabei und ich habe im Zusammenhang damit richtige Aussagen gemacht und viel Glück und Freude im Innern und im Aussen!
Aber ich weiss, dass das Äussere einmal nicht mehr massgebend sein wird
und kein Gradmesser für innerliches Wohlsein.

Wenn du mich nun aufforderst, noch Konkreteres mitzuteilen, dann warte.
Einiges habe ich aber schon aufgegriffen und aufgezeichnet,
was du scheinbar verdrängst oder in ein Nichts relativierst.

Du willst auch noch genaue Daten wissen?
Und wissen, was an diesem oder jenem Tag geschieht?
Dann bist du aber völlig unbiblisch in deinen Forderungen!
Ich habe jetzt den Eindruck, dass du den Geist der Bibel noch nicht erfasst hast, sonst würdest die Belehrungen durch Gott immer lieben und Seine Stimme erkennen.
Diese Belehrungen sind wohl anderer Art, als dass sie deine Neugierde über die Zukunft befriedigen könnten. Dann befasse dich lieber mit Astrologie und Kabbala, mit Hellsehen und Pendeln und was es sonst noch so gibt.
Es steht dir frei!
Könntest damit nur den Zeitpunkt verpassen, wo du in deiner Seele bereit sein solltest!
Und darauf laufen alle wahren Prophetenworte hinaus:
Bereitet euch innerlich vor auf das Ende!
Wer etwas anderes sagt, ist nicht von Gott!

Epidophekles

PS: Wenn du Dudde- und Gottes-Worte unterbinden willst, verschenke ich euch mein Passwort! Musst dann aufpassen, dass du diese Nachricht schnell findest, sonst wir in deinem Forum wieder einmal Unfug getrieben.... obwohl dir vielleicht einiges unter dem falschen 'Epidophekles' besser gefallen würde.

Doch vorläufig gehe ich in mich und suche nach einer genaueren Antwort auf deine Aufforderung, konkreter zu werden! Ich will nichts anderes als Gottes Willen erfüllen, der sich mir im Glauben an Jesus Christus mitteilt! Andere Ambitionen habe ich keine.


>> Ja, Bertha Dudde schrieb im Text vom 30.12.1948, dass das ganze Endzeit-
>> geschehen in jene Generation falle. Aber sie sagt nicht, dass alle Kinder
>> der damaligen Zeit das Endgeschehen miterleben würden.
>> Eine Generation umfasst durchschnittlich rund 70 Jahre, ohne zu übertreiben.
>> Duddes Texte beginnen 1937. Unten aufgeführter Text stammt aus dem Jahre 1948.
>> Also sind deine Zweifel an der Echtheit der Schriften nicht in dieser von dir
>> kritisierten Aussage begründet, sondern anderswo!

>
>Halo Epi,
>da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Das mit der Generation, die das noch erleben wird, hat BD aus der Bibel übernommen (zumindest den Gedankengang), man kann es durchaus so auslegen, wie Du es sagst.
>Dies beweist aber keinesfalls, daß die Schriften von BD richtig sind. Es ist damit erst einmal nur ausgesagt, daß sie an diesem Punkt noch nicht widerlegt werden können.
>Und in sofern kann ich die Kritik an den BD-Texten durchaus verstehen, denn sie haben schlichtweg keine fassbare Aussage, was die Zukunftsschau angeht. Es sind Schriften von religiösem Wert mit religiöser Aussage, aber keine Schriften, die uns helfen, den weiteren Verlauf des Weltgeschehens zu erkennen bzw. uns bewußt zu werden, wo wir nun zeitlich stehen.
>Du wirst es anders sehen, nehme ich an. Okay, dann laß doch in Deiner Antwort an mich mal sämtliche BD-Texte weg und gib in eigenen Worten wieder, was dort als konkrete Prophetie gesagt wird. Und mit "konkret" meine ich mehr, als daß einige Menschen von Gott abfallen werden, andere ihm aber umso treuer nachfolgen, daß es eine Prüfungszeit gibt, daß die Treuen belohnt werden, daß aber auch die, die nicht aufpassen, verführt werden können, ... - Alles an sich richtig, aber nicht speziell zeitbezogen.
>Was ich meine: An welchen Ereignissen, die heute noch nicht selbstverständlich sind, kann ich in 5 oder 10 oder sonst wieviel Jahren prüfen, ob das nun eingetreten ist oder nicht, seien es nun die Aussagen von BD oder eben Deine Interpretation? Wie gesagt, den generellen religiösen Wert will ich gar nicht abstreiten (obwohl ich mich lieber an Jesus und die Bibel halte), aber was, bitte schön, sind die konkreten prophetischen Aussagen?
>Der extreme Unterschied wird deutlich, wenn Du Dir manche Aussagen von Leionel ansiehst, der sich gern sehr weit aus dem Fenster lehnt, was konkrete Aussagen betrifft (Putsch in Moskau diesen Winter, Untergang Japans in den nächsten Monaten, Wunder von Garabandal = 2004, ...). Ich habe da meine Zweifel, aber das macht nichts. Es sind fassbare, nachprüfbare Vorhersagen, und wir werden schließen jeder wissen, ob seine Vorhersagen gestimmt haben.
>Nicht alle Vorhersagen sind so konkret, ist mir klar, fast immer fehlen die ganz genauen Zeitangaben. Aber, egal wie konkret BD nun ist, fasse das doch mal so in eigenen Worten zusammen, so daß wir später einmal sagen können, stimmt, BD hat recht gehabt - oder eben auch nicht. Was hat BD also Konkretes zu sagen?
>Gruß
>Johannes



Antworten: