Faustrecht ;-) Neudefinition:

Geschrieben von Neo23 am 16. Oktober 2003 16:27:01:

Als Antwort auf: Re: Drohne nonstop von USA nach Deutschland. geschrieben von Johannes am 16. Oktober 2003 12:35:14:

Hi
die USA benutzen kein Faustrecht, das wäre grotesk ausgedrückt. Nein...,sie sind nur in einen erbarmungslosen gezielt ungewollten und doch nicht abwendbaren spontan geplanten Verteidigungskrieg unwillkürlich hineingezogen worden und sind durch ihre zur grenzenlosen Angriffsverteidigung verstreuten Streitkräfte einfach nicht dazu in der Lage, sich ihrer ursprünglichen aggressiven Friedensverteidigung wieder Herr zu werden.

Oder andersrum ;-) ?

hähä

mfg
NEO23

>> Sie zeigt die Strategie für die zukünftigen militärischen Auseinander-
>> setzungen der USA.
>> Über High - Tech soll der direkte Einsatz vor Ort von Soldaten und die
>> Fehlerquoten reduziert werden.
>> Die Technik soll es ermöglichen, global mit wenig Menschenaufwand und
>> geringen Risiko an eigenen Menschenverlusten, die militärische (Politischen)
>> Ziele zu erreichen.

>Hallo Guerrero,
>ohne das jetzt inhaltlich werten zu wollen: Das, was die USA hier vorhaben, würden sie bei anderen Staaten als Terrorismus bezeichnen. Und allein der Versuch anderer Staaten, die gleichen Fähigkeiten zu entwickeln, könnte als Bedrohung ausgelegt werden, die einen Präventivkrieg rechtfertigen würde. Denn wer weiß, was für Waffen in dem Ding sind, das von der Flugabwehr übersehen wird?
>Nein, ich sage damit nicht, daß die USA schlechter sind als andere. Nur, eins sollte man festhalten: Es geht hier nicht um ideelle Ziele wie Kampf gegen den Terrorismus und für die Menschlichkeit, sondern es geht schlichtweg um die Macht des Stärkeren, um Faustrecht. Und der, der die stärkere Faust hat, der findet natürlich schönere Worte dafür. Würden die anderen auch machen - nur heißt das nicht, daß ich deren Wortwahl übernehme, sondern ich bleibe lieber dabei, Faustrecht als Faustrecht zu bezeichnen, statt daraus mit schönen Worten sonst etwas zu machen.
>Okay, bezog sich jetzt nicht direkt auf Deinen Beitrag eben, aber auf einiges aus dem Forum, was ich jetzt so im Hinterkopf habe.
>Gruß
>Johannes



Antworten: