"Zeichen des Tiers" jetzt marktfähig

Geschrieben von IT Oma am 11. Oktober 2003 13:48:13:

Als Antwort auf: Nachrichten: 11.Okt. (owt) geschrieben von Silvermoon am 11. Oktober 2003 10:04:47:

Die Firma Verichip Corporation, die den implantierbaren Radiochip entwickelt hat und vertreibt, hat jetzt "auf Kundenwunsch" einen Scanner entwickelt, der an der Wand festmontiert wird und den Eingang zu Gebäuden kontrolliert. Der Scanner aktiviert den "schlafenden" implantierten Chip und der sendet ihm einen Identifikationsschlüssel. Stimmt der Abgleich, so wird der Zugang freigegeben.
Laut der Firma steht eine leistungsfähige Datenbank im Hintergrund, die die Personalien der Chipträger enthält. Es können auch nur bestimmte Bereiche eines Gebäudes freigegeben werden, sogar zu unterschiedlichen Zeiten. Zum Beispiel kann jemand für eine bestimmte Zeit, die seiner Schicht entspricht, Zugang erhalten, außerhalb der Schicht aber nicht. Ebenso kann der Weg einer Person durch das Gebäude unauffällig verfolgt werden, wenn man mehrere solcher Scanner im Gebäude anbringt.

Das System ist ab sofort marktfähig.

Natürlich könnte man (theoretisch*g*) sowas auch an jedem Geldautomaten anbringen... Und wenn der Bürger nicht brav ist, wird einfach seine ID auf die schwarze Liste gesetzt, und er kommt nicht mehr an die Geldautomaten ran...
Eine viel einfachere Lösung als die rein digitale Währung!

Wer wohl der Kunde war, der das bestellt hat?
Ich ahne nichts Gutes...

Gruß
ITOma




Antworten: