Re: Morphogenetische Felder & 11. September
Geschrieben von Discoverer am 10. Oktober 2003 15:55:39:
Als Antwort auf: Morphogenetische Felder & 11. September geschrieben von DaveRave am 10. Oktober 2003 14:06:22:
Hallo DR,
ja, das ist auch aus wissenschaftlicher Sicht durchaus ernst zu nehmen.
Wenn Du Dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir die Bücher von Rupert Sheldrake. Er ist der Entdecker der morphogenetischen Felder und hat in zahlreichen verifizierten Experimenten nachgewiesen, daß bestimmte Bewußtseinsstrukturen Auswirkungen auf die Abläufe haben.Sheldrake ist von seiner akadem. Ausbildung her Biologe; hat also also seine Karriere auf "klassische" Art begonenn.
Die Materie ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie von der übliche "wissenschaftlichen Denke" abweicht. Aber es ist für jedermann nachvollziehbar. Aber die Thesen eines Galileo oder Kopernikus waren ja am Anfang auch ein Affront gegen die etablierte Wissenschaft...
Für den Einstieg empfehle ich Dir:
Rupert Sheldrake
Sieben Experimente, die die Welt verändern könnten
Scherz-Verlag
ISBN 3-502-19663-XGruß
Discoverer
(Der sich während seines eigenen Studiums von der Richtigkeit der These überzeugen konnte).
>Habe im Netz folgendes gefunden:
>"Wissenschaftler der Princeton-University messen seit einigen Jahren, inwieweit sich bestimmte Ereignisse auf das auswirken, was wir „Realität” nennen(d). Sie stellten weltweit Zufallsgeneratoren auf, eine Art virtueller Würfelmaschinen. Die zufällig erzielten Zahlenfolgen bilden einen ständigen Datenstrom, der von einen Zentralcomputer ausgewertet wird. Interessant sind die Abweichungen der tatsächlich gewürfelten Zahlenfolgen von der statistisch errechneten Wahrscheinlichkeit. Noch interessanter die messbaren Veränderungen innerhalb dieser Abweichungen, die mit global bedeutsamen Geschehnissen in Verbindung gesetzt werden können!
>Am Morgen des 11.09. (WTC-Anschlag) veränderten sich die Zufallsdaten auf sehr deutliche Weise und formten ungewöhnliche Ausschläge gegenüber dem zufälligen Mittelwert. Extreme Abweichungen begannen kurz bevor der erste Turm des WTC getroffen wurde und dauerten drei Tage lang an bis zum Ende des 13.09. Die Ereignisse des 11. September bzw. die Reaktion der Menschen darauf veränderte also messbar (!) die Realität (siehe aktuelle ZeitenSchrift, Ausgabe 33)."
>Quelle: http://www.tolzin.de/morphogen/index.htm
>Kennt hier jemand weitere Quellen bzw. kann jemand etwas über die Seriosität der o.g. Quelle etwas sagen?
>
>Gruß!
>DR
- Re: Morphogenetische Felder & 11. September Georg 10.10.2003 20:44 (0)